Hallo,
ich bin grade dabei n Bomberman-Remake zu machen und Netzwerkunterstützung mit einzubauen.
Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Allerdings hab ich Probleme, die Leveldaten an die Clients zu schicken.
Ne Leveldatei sieht bei mir so aus:
Jetz hatte ich vor jede Zeile dieser Datei an die Klienten zu senden und diese dann ausführen zu lassen. Bis jetzt sieht das bei mir so aus:
Alles anzeigen
Aber des funktioniert net so, wie ich es will.
Der Host und die Klienten müssen die strings in der Datei ziemlich gleichzeitig ausführen, sonst wird's ziemlich unsynchron.
Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann
ich bin grade dabei n Bomberman-Remake zu machen und Netzwerkunterstützung mit einzubauen.
Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Allerdings hab ich Probleme, die Leveldaten an die Clients zu schicken.
Ne Leveldatei sieht bei mir so aus:
Jetz hatte ich vor jede Zeile dieser Datei an die Klienten zu senden und diese dann ausführen zu lassen. Bis jetzt sieht das bei mir so aus:
Quellcode
- ...
- //für den host
- while (decrypt)
- {
- global.lstring = file_text_read_string(filename);
- script_execute(Decrypter);
- execute_string(global.lstring);
- mplay_data_write(1, global.lstring);
- file_text_readln(filename);
- if file_text_eof(filename)
- {
- global.lstring = "";
- }
- }
- ...
- //für den klienten
- while (global.lstring != "")
- {
- execute_string(mplay_data_read(1));
- }
Aber des funktioniert net so, wie ich es will.

Der Host und die Klienten müssen die strings in der Datei ziemlich gleichzeitig ausführen, sonst wird's ziemlich unsynchron.
Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann
