Hey ho 
Ich habe ein einfaches grid (ds_grid_create).
Jetzt möchte ich in meinem Level eine Kleine Plattform haben (Mit Größen des Grids).
Ich habe mir das so vorgestellt, dass im Draw-Event des Plattform-Objektes jede Koordinate im Grid durchgeht.
An jeder Stelle des Grids steht die Höhe eines Punktes.
Und für jeden Punkt wird ein 3d-Punkt mit der aktuellen Höhe gezeichnet..
Also beispielsweise so:
Das funktioniert aber nicht..
Ich hoffe ihr versteht mein Problem.. (ist ziemlich schwer zu erklären.
)
Ich denke, das dürfte so ein ähnliches Prinzip sein, wie das eines 3d Leveleditors, oder?
LG
-Tobi
PS:
Hat jemand einen Link, wo erklärt wird, wie man die 2d-Mauskoordinaten in den 3d-Raum umrechnet?
Ich weiß dass es hier sowas schonmal gab (ich hab mich glaub ich sogar selbst mit eingemischt
) aber ich finds einfach nicht mehr.

Ich habe ein einfaches grid (ds_grid_create).
Jetzt möchte ich in meinem Level eine Kleine Plattform haben (Mit Größen des Grids).
Ich habe mir das so vorgestellt, dass im Draw-Event des Plattform-Objektes jede Koordinate im Grid durchgeht.
An jeder Stelle des Grids steht die Höhe eines Punktes.
Und für jeden Punkt wird ein 3d-Punkt mit der aktuellen Höhe gezeichnet..
Also beispielsweise so:
Das funktioniert aber nicht..
Ich hoffe ihr versteht mein Problem.. (ist ziemlich schwer zu erklären.

Ich denke, das dürfte so ein ähnliches Prinzip sein, wie das eines 3d Leveleditors, oder?
LG
-Tobi
PS:
Hat jemand einen Link, wo erklärt wird, wie man die 2d-Mauskoordinaten in den 3d-Raum umrechnet?
Ich weiß dass es hier sowas schonmal gab (ich hab mich glaub ich sogar selbst mit eingemischt

