TCP/IP LAN Game Problem

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TCP/IP LAN Game Problem

    Hi Leute! Ich habe ein LAN Multiplayer Game gebaut was auch einwandfrei funktioniert!

    Doch mein Problem ist das ich letztens zwei Computer mit einem LAN-Kabel verbunden habe und es NICHT funktionierte! Damit meine ich als ich die beiden Computer verbunden hatte unam einen PC "Spiel erstellen" und beim anderen "Spiel beitreten" geklickt hatte stand "Fehler bei Verbinden mit dem anderen PC" oder "Keine Server gefunden"! Woran kann das liegen?



    Danke im Vorraus! MFG Pancake Games (Obwohl das Pamcake Games heißt...)
  • Kann verschiedene Gründe haben.
    Sind die Rechner im selben IP-Bereich?
    Blockt eine Firewall?
    Hast du das richtige Netzwerkkabel genommen? (um zwei Rechner direkt zu verbinden brauchst du ein gekreuztes Kabel)

    Probier am besten mal über die Commandozeile, ob die beiden Rechner sich gegenseitig anpingen können.
    www.glowingorb.de
    „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

    (Schachweltmeister Emanuel Lasker)
  • So... ich habe alles nocheinmal überprüft! Scripts sind korrekt und alles funktioniert einwandfrei!

    Ja, eine Firewall blockt und ich klicke immer auf "NICHT MEHR BLOCKEN" und ja, die beiden Rechner laufen auf der gleichen IP Adresse und das LAN Kabel funkioniert bei anderen Spielen auch einwandfrei!



    P.S.: Ich habe das so programmiert das der Rechner sofort die IP Checkt und auf den anderen Rechner zugreifen kann... Aber es funktioniert nicht! Ich versuche es nocheinmal mit einem anderen LAN Kabel aber woran kann es sonst liegen?
  • 2 Rechner in einem Netzwerk können nicht die gleiche IP haben. Du kannst auch nur bedingt die IP von anderen PCs im Netzwerk herausfinden (mit PING-Broadcast z.B.), was mit dem GM soweit ich weiss nicht möglich ist.

    TCP/IP ist soweit ich es beurteilen kann auch ein Internet-Protokoll, ich bin nicht sicher, aber läuft es übers Netzwerk nicht etwas anders? Zur not versuch mal ob die PC's sich übers Internet verbinden können.
    Also normal machen wie sonst über Internet.
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet
  • In unserem (Home-)Netzwerk habe (nach außen hin, also im Internet) alle PC's die selbe IP-Adresse, aber im Netzwerk drinnen, haben all noch mal eine eigene interne IP. Bei uns gibt es wegen sowas auch öfters mal Probleme, aber wir habe (glaube ich) auch bei irgendwas (was für das Netzwerk wichtig ist) nur eine kostenlose Software und keine Professional Versio. Deshalb klappt das mit den öffentlichen Ordnern auch nur manchmal.
  • Naja, das Thema ist ja, dass das Internet als solches ein Netzwerk ist und das Netzwerk bei ihm in der Bude ein eigenes geschlossenes Netzwerk.

    Wenn du die Netzip haben willst, schau mal in den Eigenschaften der Internetverbindung, die zeigt meistens nur die NetzIP
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet
  • verschicke die Koordinaten vom 2ten Ball und ruf sie dann entsprechend wieder auf und setzt den Ball auf die Koordinate
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe