Schrift mit Schatten

    • Skript

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schrift mit Schatten

      Hallo Leute. Ich habe hier mal ein super kleinen Mini Script für euch das sich eigentlich auch hätte jeder Selber machen können.

      Es ist dadurch enstanden das ich alte Dos Schrifften mit Schatten machen wollte, und nicht jedes mal 2 Befehle schreiben wollte, einaml für den Text ind Farbe und einmal leicht versetzt in Schwarz dahinter für den schatten.
      Naja evtl kann es ja jemand gebrauchen.

      Script aufruf erfolgt hier durch. Sollte im Draw-Event sein.

      GML-Quellcode

      1. scr_text("Test Text",x,y)

      Script scr_text()

      GML-Quellcode

      1. //script name=scr_text
      2. text=argument0
      3. pos_x=argument1
      4. pos_y=argument2
      5. draw_text_color(pos_x+1,pos_y+1,text,c_black,c_black,c_black,c_black,1)
      6. draw_text_color(pos_x,pos_y,text,c_white,c_white,c_white,c_white,1)


      Und so schaut das dann aus.


      Ich denke das ist besser als normal Texte, da durch den Schatte sich alles besser hervor hebt. Und wenn man mal genauer hin schaut ist das gang und geben heut zu Tage. Schaut euch einfach mal schon die Forums Icons an. über all Schatten. Das macht sehr viel aus im gesamt eindruck.

      Natürlich kann man die Farbe noch durch 2 weitere argument erweitern wenn man auch noch die Farbe wählen möchte. Wie gesagt es ist zwar nur ein Mini script , spart aber die Hälfte an zeilen ein was sich dann doch in der Übersicht bemerk bar macht.
      mfg x-sascha
      Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von x-sascha ()

    • Hab ich nicht gewust das es sowas schon gibt. Naja bei meiner Variant dich selber benutze kann man auch fabe einstellen. Wenn es das aber schon gibt brauch ich ja da nicht weiter machen mit dem script.
      Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.