Online Game - Nickname Anzeige

• GM 7
  • Online Game - Nickname Anzeige

Hi Leute! Ich habe ein Online Spiel erstellt und der Login und das Spiel insgesamt laufen einwandfrei! Aber mein Problem ist ich habe das Spiel aus verschiedenen Tutorials gemacht und möchte wenn man einen Account erstellt das der im Spiel angezeigt wird! Das funktioniert auch aber ich meine wenn man sich eingeloggt hat muss man nocheinmal einen Nickname wählen (so passiert es im Tutorial)! Ich möchte aber das der Account Nickname auch der Anzeige Nickname ist! Ich habe das so gecodet aber es funktioniert nicht!

GML-Quellcode

1. ip = registry_read_string(xxx.xxx.x.xx);
    2. port = registry_read_string(14804);
    3. nick = registry_read_string(global.username);

ip (IP); port (Port); nick (Nickname)

So und jetzt weiss er nicht was für einen string er readen soll! Deswegen zeigt er einen ERROR!

for object objControl:

Error in code at line 4:
    nick = registry_read_string(global.username);

at position 37: Unknown variable username

Vorher war es alles ip = get_string(Bla bla bla, "BLA BLA BLA"); und das hat auch alles funktioniert aber man musste eben noch einen anderen Nickname als Anzeige nehmen!

Jetzt möchte ich das der Account Nickname (Login) auch der Anzeige Nickname ist (username)!

Ich habe auch versucht ohne globa.username zu schreiben aber das war genau so:

Unknow variable username

Also das soll so aussehen:

Pancake Games Pamcake Games -> In diesem Fall ist Pancake der Account Name (Login)!

:) :)

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir helfen!

Danke im vorraus! MFG Pancake Games

• maxda schrieb:

Mich wundert es, dass es nicht schon vorher eine Fehlermeldung gibt, denn muss der Name des Eintrages nicht als string übergeben werden?
    Vielleicht ist es nicht kopiert. Die IP muss definitiv ein String sein, sind ja Zahlen und Punkte.
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet