hi bin neu hier^^...
Und zwar mache ich momentan zusammen mit einem Freund ein Spiel nach dem Breakout Prinzip.
Zum Problem:
Wir haben momentan einen abgerundeten Schläger, der mit der Maus gesteuert wird, nur leider kommt es vor, dass er bei Kollesion mit dem Ball kurz hängen bleibt bzw. wenn mann der Ball seitlich trift hängen bleibt oder durchgeht.
Was kann ich dagegen machen?
Desweiten hatten wir uns überlegt vll. doch eine glatte Oberfläsche zu nehmen.
Habe das vor längerer Zeit irgendwo mal gesehen, dass der Ball dann trotzdem zur Seite spring.
Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte.
Hab noch eine Frage:^^
Wie mache ich, das der Schläger links und rechts an der Wand bündig abschließt?
Weil aktuell hab ich immer nen paar Pixel platz.....
MFG greybit
Und zwar mache ich momentan zusammen mit einem Freund ein Spiel nach dem Breakout Prinzip.
Zum Problem:
Wir haben momentan einen abgerundeten Schläger, der mit der Maus gesteuert wird, nur leider kommt es vor, dass er bei Kollesion mit dem Ball kurz hängen bleibt bzw. wenn mann der Ball seitlich trift hängen bleibt oder durchgeht.
Was kann ich dagegen machen?

Desweiten hatten wir uns überlegt vll. doch eine glatte Oberfläsche zu nehmen.
Habe das vor längerer Zeit irgendwo mal gesehen, dass der Ball dann trotzdem zur Seite spring.
Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte.
Hab noch eine Frage:^^
Wie mache ich, das der Schläger links und rechts an der Wand bündig abschließt?
Weil aktuell hab ich immer nen paar Pixel platz.....
MFG greybit
