Erst Vorspann, dann Level laden!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erst Vorspann, dann Level laden!

    Hallo!
    In der Hilfe habe ich nichts passendes gefunden!
    Ich habe zwei Fragen:

    1. Wie kann ich es machen, dass ein Spiel am Anfang nicht geladen wird sondern erst ein Bild anzeigt und dann das Spiel läd?
    (Also wie bei normalen Spielen z.B.: Die Sims. Da steht am Anfang erst das Firmenloge EA und dan läd er das Spiel)


    2. Wie mache ich dann einen (eigenden) Ladebalcken?

    Ich bin keine Signatur... Ich putze hier nur!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KröteGAMES ()

  • zu 1.) mach einfach ein Room der davor kommt und ein Video oder Bild abspielt und nach gewisser Zeit wechselt

    zu 2.) das geht mit den Global game settings, das icon dazu ist in der Leiste wo es viele andere icons hat, gibt glaub nur eine so ne leiste.
    Gruß Gamer
  • Danke erstmal, aber ich glaube das beantwortet nicht das, was ic meine:
    1) Ich möchte das wenn das Spiel gestartet wird KEIN Ladebalcken angezeigt wird und er das Spiel dannauh nicht Läd!
    2) Der Ladebalcken soll nach dem (bei Sims EA) Logo Angezeigt werden!

    Ich bin keine Signatur... Ich putze hier nur!
  • Achso ok, aber bei Sims lädt es auch davor und nach dem Ea games du meinst das mit "Chaos Generator wird konfiguriert" oder was da für Müll dran steht, meinst du diesen Ladebildschirm?

    also davor lädt es ja auch schon und wie du das mit dem Ladebildschirm hinbekommst weiß ich nicht genau, aber du könntest ja zum Beispiel ein Bild einfügen oder ein Video und dann einen Timer aktivieren wo nach bestimmter Zeit es ins Menu geht.

    Ist deine Frage jetzt beantwortet?
    Gruß Gamer
  • Starte das Spiel ohne Ladebalken (Global Game Settings, nur mit PRO), mach da deine Logos rein und mach danach dein Menü.
    LadeBalken brauchst du nur, wenn er wirklich was laden muss.
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet
  • deinen eigenen Ladebalken machst du auch über die Global Game Settings.

    Das steht ja dann own loading bar oder so was ähnliches und dann musst du ein Front und Back Image auswählen, da kannst zum beispiel ne png benutzen

    also das backimage ist halt der hintergrund von deinem Balken
    und das front image ist der Ladefortschritt quasi, also das was sich von der Größe verändert
    Gruß Gamer
  • 2 exe daten

    Ich weis nicht ob das geht aber hab es mich schon selber üfter mal gefragt. Aber wenn man mit einem Gm.file ein deres laden könnte, kannst du es doch so machen das du ein Intro.gml erstelst die glecihzeitg die exe ist.
    Diemachst du dann ohne lade balken und da dein Bild oder Video rein und am ende lädst du die eigentliche spiel.exe

    Also etwas um die ecke gedacht kann man sagen. Ist wenn es geht jetzt die simpelst variant. Aber ich glaub wenn das geht nur über dll. würd ich mal schätzen. kenn mich mit dlls nicht so gut aus
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
  • 2 Exe Files um das Spiel ohne nen wirklichen Grund doppelt so groß zu machen... herrlich.
    Da würd ich lieber auf nen Ladebalken verzichten... wozu auch? Wenns sofort fertiggeladen ist, brauch ich doch keinen Balken.
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet
  • Da würd ich lieber auf nen Ladebalken verzichten
    Ja natürlich ist das schwachsinn. Aber wenn KröteGAMES so haben wollte. War ja nur ne idee zur Lösungs findung
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
  • Wie wäre es wenn du einfach am anfang den ladebalken wegmachst und die wesentlichen spielinhalte extern lädst.
    Dann kannst du nach deinen logos eine animation eines ladebalkens machen mit sovielen "schritten" die gemacht werden, wie er laden muss.dann einfach jeden step einen neuen spielinhalt laden und danach einfach roomwechsel. weil das spiel beim laden der dateien anhält(glaube ich) geht der ladebalken auch richtig mit!
    Dies wäre zwar sehr aufwändig aber die einzigste lösung die mir jetzt noch auffällt.
    Ach und zur dll.: Meines erachtens nach würde das mit dll nicht funktionieren, da eine dll erst im spiel geladen werden kann, und nicht vor dem laden.
    mfg gamer_08
  • Oder du machst dir einen Ladebalken ohne jegliche Bedeutung, das ist zwar absulut sinnlos, weil es die Zeit aller verschwendet, aber wenn es sein muss, mach es doch einfach.
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet
  • Benutzer online 1

    1 Besucher