[tut]Game Maker unter Ubuntu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [tut]Game Maker unter Ubuntu

      Hallo,ich weiss es jeztz nicht ob es schon ein Tut gibt für das.Wenns schon eins gibt bitte löschen.
      Wie krieg ich den Game Maker unter Ubuntu zu laufen?
      Recht simple mit Wine.
      Und da Wine nicht Standart bei Ubuntu ist muss man es extra installieren.
      Also wir starten Ubuntu.
      Dann Sytem>Sytemverwaltung>Software-Quellen klicken.
      Nun auf Software von Drittanbieter>Hinzufügen klicken, dort geben wir bei APT-Zeile:

      Quellcode

      1. deb http://wine.budgetdedicated.com/apt intrepid main #WineHQ - Ubuntu 8.10 "Intrepid Ibex"
      ein.
      Dann auf Software-Paketquelle hinzufügen klicken. Nun gehen wir auf Authentifizierung .
      Wir laden uns diese Datei runter:Klick mich!(Rechtsklick -> Speichern unter).
      Jeztz wechseln wir wieder zu Software-Paketquellen.Dort klicken wir auf schlüsseldatei importieren... und und wählen usere herruntergeladen Datei aus.Jeztz klicken wir auf Schließen dann auf Lade neu .So jeztz gehen wir auf Anwendungen>Hinzufügen/Entfernen... und geben bei suche: Wine ein und drücken enterdort wählen wir dann Wine Micosoft Windows Compatibility Layer aus und klicken auf Änderungen anwenden. Danach auf Anwenden und wir haben nun Wine installiert.Nun die Game_maker.exe auswählen dann Rechstklick>Mit >>Wine Window-Programmstarter<< öffnen. Nun haben wir den Game Maker gestartet.

      Mfg Henrik1235
      Wenn ihr Fehler endeckt dann schickt mir eine Pn.
      #edit
      Den Installiere darf man nicht starten weil es dann Abstürzt. Also die schon installierte Version kopieren.
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von henrik1235 ()

    • Find ich gut, gerade für mich, da ich zwar Ubuntu gelegentlich benutze aber noch nicht so bewandert bin, was die Benutzung davon angeht ;)
      So far, Schattenphoenix~
      _____________________________________________________________________________
      "Who needs a stairway to heaven...
      If there is an elevator to hell... ?
      "
      - Vergessen
      "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
      - Jean Genet
    • Das Problem, das ich kenne ist, dass man GM-Spiele unter Ubuntu immer im Vollbildmodus starten lassen muss, damit sie (überhaupt) funktionieren. Im Fenstermodus ist der Bildinhalt meistens verschoben. Und manche spiele gehen einfach nicht, weil sie zu kompliziert (Dll, Registry, temp) sind.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • haiyyu schrieb:

      Hey,
      so weit war ich auch schon.
      Nur laufen die meisten GM-Spiele unter Wine nicht richtig.

      MfG,
      -haiyyu
      Das liegt an den Treibern von Ubuntu,und die von Wine sind igend wie zu alt.Aso und wenn ihr da bei Hinzufügen/Entfernen...nochmals Wine eingebt sind noch zustaz Pakete . ;)
      Verdammt was hab ich denn da geschreiben... :pinch:
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henrik1235 ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher