Jedes objekt soll ein anderes objekt erstellen ...

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  • Jedes objekt soll ein anderes objekt erstellen ...

    sooo sorry ich hab scho wieder ein problem :(

    wurschtl mich da scho gut zwei stunden durch ... habs geschaft das object12 object17 erstellt wenn object0 näher als 200 kommt ...aber irgendwie macht das bei dem code nur eines der instancen ...wie geht das es alle machen ???


    danke

    mein code:

    GML-Quellcode

    1. if (distance_to_object(object0) <200)
    2. instance_create(object12.x,object12.y,object17)
    3. else
    4. exit


    EDIT:
    hab grad noch rausgefunden das es egal ist bei welchem der instancen ich 200 punkte wegstehe es schießt immer nur die eine ?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Capdsoft ()

  • GML-Quellcode

    1. if (distance_to_object(object0) <200)
    2. instance_create(x,y,object17)
    3. else
    4. exit


    Erkennst du den Unterschied? Nein? Jetzt wird das Ding an der eigenen X- und Y- Koordinate erstellt, nicht an der von Object12. Es wurden alle erstellt, aber an derselben Position, deshalb sah es aus wie ein einziges.
    (Erklärung: Wenn du das originale nimmst, wird das Objekt immer an der Position des zuletzt erstellten Object12 erscheinen.)
  • ach und ich dacht noch hab ich grad gelernt das man das ding beim namen nennen muss :D

    vielen dank ... :D man und ich hätte da etz was mit ids angefangen :D

    danke dir ..

    a
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