PHP in GM ansprechen

• GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PHP in GM ansprechen

Hallo erstmal. Ich bin zum zweiten mal neu hier XD
    Egal...also ich habe ein Spiel, das später mal so ... "Semi-Online" (wenn man des sagen kann) werden soll.
    Ich will nur mit einem PHP-Server arbeiten, da nicht viel Traffic aufkommt und der meist kostenlos ist.
    Eigentlich weiß ich nur nicht wie man mit dem GM PHP-Skrite ausführen kann und dabei auch noch Variablen übergibt.
    Kann bitte jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dudelbaum ()

• Ja erstmal Danke und sry, weil ich in die SuFu gerade PHP und Server nicht zusammen eingegebn hab.
    Das wäre nur eine indirekte Lösung, denn meine PHP-Skripte sind eigentlich schon alle fertig und eigentlich wollte ich mit MySQL
    arbeiten...aber wenn es nicht anders geht muss ich halt alles nochmal umschreiben XD.
    Aber nur nochmal um sicherzugehen-ich will eigentlich nur einen PHP-Skript von Gamemaker aus starten.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das nicht möglich ist.
    Aber auf jeden Fall Danke und Danke, dass du mich nicht fertig gemacht hast á la 'Benutz doch die SuFu du ****** Noob'
    Ich habs wirklich versucht :P
    gm-d.de/wbb/index.php/User/80/gm-d.de/wbb/index.php/User/80/gm-d.de/wbb/index.php/User/80/
  • Also, den php script vom gm ausführen. Da gibt es mehreremöglichkeiten, die laufen dann aber alle über dll's:

1. (und absolut nicht sicher) ftp. Es gibt hier irgendwo eine dll mit der man ftp funtionen mit dem gamemaker bentuzen kann. Dann müsstes du nur dein php code in eine datei schreiben, und die dann hochladen, und dann den browser starten wo die php dann ausgefürt wird. Diese möglichkeit ist umständlich und unsicher. Wenn der benutzer sich ein bissn anschtrengt, hat er schon mal das password für dein ftp. Und wenn du noch mehr pech hasst, findet er die php datei noch bevor du die hochladen kannst, und schubs hat er sogar dein pass für die database. Nicht ratsam..

2. Es gibt auch eine HTTP dll (wieder von bl@cksp@rk :P) mit der läst sich ein teil deines problemes lösen. Du musst troz dem den php code ein einer php datei auf deinem server liegen haben. http_add_post(name,value ) wird dir da schon irgendwie helfen :D

3. Falls du vieleicht ein online highscoresystem planst, hilft dir vieleicht dieser link!(wieder von Bl@cks@rk)

Da der server von bl@cksp@rk immer noch down ist, funtzionieren alle seine links nicht. Du findest seine sach hier .

MfG SDX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SDX ()

• Benutzer online 1

1 Besucher