Zu große Gif Datei abspeichern/Mache ich das überhaupt richtig?

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zu große Gif Datei abspeichern/Mache ich das überhaupt richtig?

    Ich habe in letzter Zeit das Problem das mein Computer langsam ist und mein Projekt auch dementsprechend langsam speichert\lädt.
    Also habe ich gedacht ich speichere einige arg komplexe Sprites in einer Gif.Datei, mache aus den Sprites im Game Maker minisprites und lasse sie am Anfang des Spieles
    gegen die Gespeicherten austauschen.Jetzt habe ich aber einen Sprite der anscheined so komplex ist, dass mein Computer beim Speichern die Fehlermeldung ,,could not save because to low memory"(oder so ähnlich) bringt.Kann ich meinem Computer trotzdem irgendwie beibringen die Datei zu speichern, habe auch schon alle programme außer dem Game Maker beendet.Und wenn nicht gibt es noch eine andere Methode mein Projekt schneller zu speichern?

    Auf jeden Fall Danke im Voraus ^^ !
  • Wie groß sind denn deine Sprites?
    Mit welchen Code lädst / speicherst du sie? Oder benutzt du Drag & Drop dafür?
    Wieviele Sprites hast du?
    Du meisnt doch die Sprites abspeichern, oder?

    Edit:
    @ J@kob: Oh hast recht. Sorry mein Fehler, das habe ich voll vergessen. :D
    Danke für den Hinweis. :)

    Sonst würd ich vorschlagen, du speicherst es als jpg ab, da das meistens klein ist.
    MfG icqgamer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icqgamer ()

  • Nein das Problem ist das der Sprite so komplex is das mein Comuter manchmal schon im ersten Fenster das kommt wenn ich draufklicke hängen bleibt.
    Ist natürlich auch nicht der neueste PC, aber eigentlich müsste er es schon schaffen.Abspeicheren mach ich natürlich in Gif, der Sprite ist logischerweise animiert.
    Platz hab ich noch um die 12 GB, ich glaube es geht um den Arbeitsspeicher.