Dotzer v2.1[update]

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    • gamer_08 schrieb:

      SCHRECKENSNACHICHT:
      Programmierung des spiels wird erstmal länger dauern. aus irgendeinem grund lassen sich die gmk dateien nicht mehr starten. nach einer änderung des code und erfolgreichem speichern stürzte der gm ab. ich hoffe das ich noch eine ältere version des ganzen habe.
      Bis dahin ist das projekt auf eis gelegt ;(


      Standardmäßig speichert der GM Backups von deinen Dateien. Diese liegen im gleichen Ordner wie die GMKs und haben die Endung gb1 (bzw wenn du mehrere Backups eingestellt hast auch gb2 usw)

      Einfach bei Datei öffnen "Backup Files" als Datetyp auswählen und gut is.

      @henrik: Manche Menschen glauben auch noch, dass die Erde eine Scheibe ist...
      www.glowingorb.de
      „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

      (Schachweltmeister Emanuel Lasker)
    • hab endwas verpasst? welche grundengine???
      !!!DANKE!!! das hab ich glatt vergessen. Ok das hat alles gerettet :D :D :D :D :D *erleichtert ausatmen*
      Coden wieder aufgenommen!!
      es kann weiter gehen...
      EDIT:Ab heute abend um ca. 21:00 Uhr könnt ihr die neue version von Dotzer downloaden!!
      Diese Wird folgende neuerungen haben:
      -neues menue
      -eigener Background
      -größere scores
      -kleinerer Ball ohne "rand"
      -eventuell automatisches update(lasst euch überraschen!!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gamer_08 ()

    • Es ist soweit!!!
      Die lang "ersehnte"( :P ) Dotzer[2.0] version ist draussen!
      Neuerungen:
      -Menue hat keinen anfall mehr ;)
      -eigener Background
      -automatsche updates(wegen störungen mit 39 dll nicht zu benutzen)
      -mein eigener Background
      -neue grafiken
      -hilfen
      datei im ersten post
    • Bei mir kamm mit mit dem Ball aufm Feld und wenn an drusßen ist bewegt sich der Bachgroung bsw das Level nach liunks kann schnell.
      Und ein Fehler:

      Quellcode

      1. ___________________________________________
      2. ERROR in
      3. action number 2
      4. of Collision Event with object stachelnu
      5. for object player_obj:
      6. Error defining an external function.

      Und noch einer:

      Quellcode

      1. ___________________________________________
      2. ERROR in
      3. action number 1
      4. of Create Event
      5. for object hs:
      6. Error defining an external function.
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%
    • wow die neuerungen gefallen mir echt gut=P
      grafisch hat sich aufjedenfall viel getan ;)

      doch leider kam bei mir diese fehlermeldung

      Spoiler anzeigen
      ERROR in
      action number 2
      of Collision Event with object stachelnu
      for object player_obj:

      Error in code at line 29:
      show_message("Du hast " + punkte + " erreicht!")

      at position 28: Unknown variable punkte


      edit:1.platz ,,grins,, :P
      edit 2:das spiel kommt mir irgendwie viel leichter vor :huh: die background harmonieren mit einander nicht(wenn de verstehst was ich meine) ^^es gibt so eine lücke dazwischen
      aber trotzdem machts noch immer spaß(hust1.platzhust :D )
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sebastian733 ()

    • Für alle die das Problem mit der Fehlermeldung haben: Ladet das spiel nicht runter und speichert es sonder drückt wenn euch euer Browser fragt nur auf öffnen/ausführen.Dann sollte es gehen. ich suche derzeit aber auch nach einer anderen lösung
      mfg gamer_08
      Version 2.1 ist draussen mit längerer highscoreliste(30) plätze und einigen anderen neuerungen!
      im ersten post!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gamer_08 ()

    • Also ich finds ein bisschen langweilig. :sleeping:
      Ich hab mit der linken Hand ewig monoton auf die hoch-taste gedrückt und nebenbei fernseh geschaut. Als meine Hand lahm wurde, bin ich gegen die Stacheln geflogen und war auf Platz 4 8| . Da fehlt irgentwie die Spannung. Mach doch mal Hindernisse oder sowas.
      Ansonsten aber echt gute Idee :thumbsup:
    • soweit bin ich noch gar nicht... :(
      Weil es einige anscheinend nicht erwarten können hier auf wunsch ein paar geplante neuerungen für versi 3.0:
      -items
      -Hindernisse( :D :D :D :D )
      -endlich das automatische aupdate.(wenn es nicht früher kommt 8) )
      -hioghscore mit mindestens 40/50 plätzen
      -anderes... :whistling:
      bis dahin müsst ihr euch mit kommenden [2.x] versionen rumtreiben.
      @Pevi:
      wo liegt die spannung?
      -darin die angst zu haben andauernd gegen eine wand zu donnern.
      -wenn dir das zu monoton ist wirst du dich über version 2.3(extra für dich) deutlisch wundern :thumbsup:
      -am besten fragst du die anderen was ihnen an dem spiel gefällt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gamer_08 ()

    • was ich am blödsten an dem game finde ist das die punkte zufällig verteilt werden und man daher ne stunde spielen kann und trotzdem nur 150 Punkte haben kann, oder man spielt 10 sekunden und ist die numer eins.
      Das ist alles zu "random" (leicht überspitzt dargestellt)


      (Noch in Arbeit... )
    • ja kann schon sein aber einegenaue berechnug der punkte ist völliger schwachsinn. Würden die punkte einem jedes mal in den view gelegt wäre es zu einfach.items schwerelosigkeit und gegensteuerung werden das ganze deutlich bessern!Villeicht hilft auch eine nicht random zeit bis zum verschwinden der punkte?. Ich habe extra als hilfe punkte eingebaut die nicht verschwinden da das ganze sonst unschaffbar wäre ^^
      edit: @sebastian: Die Backgrounds harmonieren jetzt wieder und der fehler mit der variable punkte dürfte auch soweit behoben sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gamer_08 ()

    • Ich hab einen Error entdeckt:

      wenn man die Highscore deaktiviert kommt dieser Fehler, wenn man mit den Zacken zusammen prallt:


      ___________________________________________
      ERROR in
      action number 2
      of Collision Event with object stachelnu
      for object player_obj:

      Error in code at line 29:
      show_message("Du hast " + punkte + " erreicht!")

      at position 28: Unknown variable punkte