Mouse + Ball - Sammle Ideen!

    • Konzeptfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mouse + Ball - Sammle Ideen!

      [ Mouse + B a l l ]

      Hallo mal wieder,
      Ich arbeite zurzeit an einem Spiel namens Mouse + Ball. Es handelt sich hierbei um eine dgl (Dynamic Game Library). Nein, Scherz beiseite.
      Das Ganze ist eine Minispiel-Sammlung, und alle Spiele haben etwas mit der Maus und einem Ball zu tun.

      Das hier habe ich schon an Ideen:
      • CatchIt! - Man muss mit der Maus ein Rechteck zeichnen, das aber nur, bestimmt groß werden kann, und so den Ball "fangen".
      • Don'tBounce! - Man muss auf den Ball klicken, damit er hochspringt und nicht auf den Boden aufprallt.
      • ShakeTill... - Man muss den Ball mit der Maus ziehen und ihn auf diese Art und Weise soweit schleudern, das die Seitenwände durchbrechen (Hinweis: Bin mir noch nicht sicher, ob ich das machen werde, da ich das mit dem Schleudereffekt noch nicht hinkriege...)
      • MoveCarefully! [Idee von sebastian733 / henrik1235] - Man muss den Ball mit der Maus durch einen Parcour ziehen, ohne die Wände zu berühren, also so eine Art "Heißer Draht".

      Die Frage:
      Wie findet ihr diese Idee???




      Außerdem bitte ich Euch noch dringend darum, mir Ideen vorzuschlagen, da mir selbige langsam ausgehen...


      NitroGame entertainment


      Ach ja, und €dit: Habe schon angefangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NitroGame entertainment ()

    • eine spielidee hätte ich, die gleiche wie von henrik,aufgabe des spiels ist einfach den ball ins ziel führen ohne die wände zu berühren
      vielleicht stellt er sogar sein spiel zu verfügung :P (merge game)
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Mir fällt noch ein neue spielidee ein :D und zwar elfmeterschießen
      man braucht einfach einen ball,einen torwart(der auf und ab geht) und ein tor
      wenn man links auf den ball klickt wird er nach rechts geschossen
      wenn unten links auf den ball geklickt wird dann wird er nach oben rechts geschossen usw...die schussrichtung kann man beliebig wählen :P
      ich hoffe du kannst damit was anfangen ;)

      mfg S733
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher