Browsergame proggen?

• Browsergame proggen?

Hallo,
    eine grundlegende Frage: Ist es möglich mit GM auch Browsergames zu programmieren?
    Wenn ja, (ich nehme an nur mit der Pro-Version) ist es auch gut dafür geeignet oder gibt es da bessere Programme für?
    Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Danke,
    Casi82
  • Ein Brosergame öffnet man normalerweise auf einer Internetseite und spiel es auch dort!
    Du kannst aber (richtig nur mit der PRO-Version) ein Spiel machen, welches man online Spielen kann, wenn man es Gedownloadet hat!

Ich bin keine Signatur... Ich putze hier nur!
  • Die meisten (ich kenne keine anderen) browser games sind flash. Diese werden mit Actionscript programiert. Diese ist nicht gerade leicht zu lernen...
    Zudem ist die einzige vernünftige progammierumgebung (und auch einzige umgebung die ich kenne) adobe flash . Das ist nicht das Plugin für den browser das man sich downloadet, sondern ein program, welches nicht gerade so billig wie der GM ist...

EDIT: ach ja, es gibt da ja noch die anderen:whistling:. @schattenphoenix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SDX ()

• dafrü soltle doch "java script" ausreichen.

is ja nichts anderes wie das öffnen eines neuen links wenn man auf einen button klickt, und die spielerspezifischen daten werden eben irgendwie gespeichert, damit kenn ich mich nicht aus, aber auf jdedenfall würe es so ja auch gehn, mit java script
  • Für "Browsergames" wird meist php benutzt, nicht Flash.
    Flash sind eher diese ganzen Minigames.

Es wäre sonst hilfreich, dass du uns vielleicht ein Beispiel zeigst, damit wir unterscheiden können.

MMn sind Browsergames soetwas wie Galaxy Wars, Ogame, World of Dungeons und so etwas...
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet