Ich habe schon seit längerem Probleme mit einem C Skript.Es handelt sich dabei aber um eine reine Logikfrage.
Die aktuelle Situation ist so:
Im 3D Raum befindet sich ein Flugzeug.Der Spieler kann durch die Tasten w,a,s,d das Flugzeug bewegen und mit i,j,k,l das Flugzeug in eine beliebige Richtung drehen.
Jetzt habe ich versucht die Kamera hinter dem Flugzeug zu positionieren.Das funktioniert auch, aber sobald der Spieler das Flugzeug (und damit acuh die Kamera) dreht verschwindet das Flugzeug da sich die Kamera ja auf der Stelle und nicht um das Flugzeug herum dreht.
Das sieht ungefähr so aus:(!=Flugzeug, Kamera = ?)
Wenn ich das Flugzeug drehe sieht das aber so aus:
Die Kamera hat sich also nicht um das Flugzeug herum bewegt, sondern nur um die eigene Achse gedreht.
So soll es aussehen nach der Drehung
(hat sich jetzt mitbewegt)
Wie kann ich der Kamera beibringen sich in einem Ring um das Flugzeug zu drehen anstatt nur um die eigene Achse?
Die aktuelle Situation ist so:
Im 3D Raum befindet sich ein Flugzeug.Der Spieler kann durch die Tasten w,a,s,d das Flugzeug bewegen und mit i,j,k,l das Flugzeug in eine beliebige Richtung drehen.
Jetzt habe ich versucht die Kamera hinter dem Flugzeug zu positionieren.Das funktioniert auch, aber sobald der Spieler das Flugzeug (und damit acuh die Kamera) dreht verschwindet das Flugzeug da sich die Kamera ja auf der Stelle und nicht um das Flugzeug herum dreht.
Das sieht ungefähr so aus:(!=Flugzeug, Kamera = ?)


Wenn ich das Flugzeug drehe sieht das aber so aus:


Die Kamera hat sich also nicht um das Flugzeug herum bewegt, sondern nur um die eigene Achse gedreht.
So soll es aussehen nach der Drehung


Wie kann ich der Kamera beibringen sich in einem Ring um das Flugzeug zu drehen anstatt nur um die eigene Achse?