ein kurve wird gezeichnet im draw event.
der bildschirm wird ja immer wieder "resettet" ich muss also in jedem step die kurve zeichnenlassen, ich wil aber einfach den bildschirm NICHT "resettet" haben so dass ohne weiteres zeichnen die urve imme rnoch vorhanden ist, das geht doch bei jeder programmiersprache ! nur bei GM nicht -_-.
ich habs mal mit surfaces probiert, nur habe ich da probleme, denn....
es gibt 1. merhere kurven 2. diese werden nacheinander gezeichnet.
damit ich nicht endlos viele surfaces habe lass ich alles in ein einziges surface zeichnen , geht das überhaupt?
lasse ich das surface (id vom surface ist eine globala variable) von einem object zeichnen sind alle kurven sofort wieder weg, lasse ich von jedem object, das mir eine kurve zeichnet das surface zeichnen, sind die kurven alle da, jedoch ist dort wo "nichts" sein sollte komischer farbiger pixel-schrott,
grafikfehler? wtf??? außerdem sind die kurven vom letzten programmstart auch noch vorhanden, mache ich ion einem einzigen object dasses den speicher des surfaces freigeben soll, dann geht auch wieder garnichts mehr.
also entweder geht das so nicht wie ich es haben will oder jmd muss mir surfaces nochmal erklänre, aber etz bitte nicht mit tutorials und erklärungen hier alles vollspammen, habe selbst schonmal n surface erfolgreich verwendet, aber da wurden nicht "kurven" zum selben surface hinzugefügt, sondern am anfang eine einzige sache gedrawt aufs surface und nachher aufm screen gedrawt, SOWAS krieg ich noch hin, also erstmal überlegen bitte ob das was ihr schreibt mir helfen könnte !
der bildschirm wird ja immer wieder "resettet" ich muss also in jedem step die kurve zeichnenlassen, ich wil aber einfach den bildschirm NICHT "resettet" haben so dass ohne weiteres zeichnen die urve imme rnoch vorhanden ist, das geht doch bei jeder programmiersprache ! nur bei GM nicht -_-.
ich habs mal mit surfaces probiert, nur habe ich da probleme, denn....
es gibt 1. merhere kurven 2. diese werden nacheinander gezeichnet.
damit ich nicht endlos viele surfaces habe lass ich alles in ein einziges surface zeichnen , geht das überhaupt?
lasse ich das surface (id vom surface ist eine globala variable) von einem object zeichnen sind alle kurven sofort wieder weg, lasse ich von jedem object, das mir eine kurve zeichnet das surface zeichnen, sind die kurven alle da, jedoch ist dort wo "nichts" sein sollte komischer farbiger pixel-schrott,
grafikfehler? wtf??? außerdem sind die kurven vom letzten programmstart auch noch vorhanden, mache ich ion einem einzigen object dasses den speicher des surfaces freigeben soll, dann geht auch wieder garnichts mehr.
also entweder geht das so nicht wie ich es haben will oder jmd muss mir surfaces nochmal erklänre, aber etz bitte nicht mit tutorials und erklärungen hier alles vollspammen, habe selbst schonmal n surface erfolgreich verwendet, aber da wurden nicht "kurven" zum selben surface hinzugefügt, sondern am anfang eine einzige sache gedrawt aufs surface und nachher aufm screen gedrawt, SOWAS krieg ich noch hin, also erstmal überlegen bitte ob das was ihr schreibt mir helfen könnte !