Eintrag suchen mit such-Funktion
-
-
Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber... Eine Threadsuche gibt es doch schon lange. Oder was ist das hier?
-
Ne sowas meint er nicht.
Er meint das man in nem Spiel etwas schreiben kann und dort per Sucheingabe, ein bestimmtes Wort finden kann und angezeigt wird. -
versuchs mal mit lists:
ds_list_create() Erstellt eine neue Liste. Die Funktion gibt eine ganze zahl als id wieder, welche fortan verwendet werden muss, um auf diese Liste zugreifen zu können.
ds_list_destroy(id) Vernichtet die Liste mit der angegebenen id und gibt den belegten Speicher wieder frei. Vergiss nicht diese Funktion aufzurufen, wenn du die Struktur nicht mehr benötigst.
ds_list_clear(id) Löscht die Liste mit der angegebenen id - alle Daten werden entfernt aber die Liste nicht vernichtet.
ds_list_size(id) Gibt die Anzahl der in der Liste gespeicherten Werte wieder.
ds_list_empty(id) Gibt an, ob die Liste leer ist. Das ist dasgleiche, wie prüfen auf Größe 0.
ds_list_add(id,val) Fügt einen Wert ans Ende der Liste an.
ds_list_insert(id,pos,val) Fügt einen Wert an der Position "pos" der Liste ein. Die erste Position ist Position 0, die letzte "size-1".
ds_list_replace(id,pos,val) Ersetzt den Wert an Position "pos" in der Liste durch den neuen Wert (val).
ds_list_delete(id,pos) Entfernt den Wert an Position "pos" aus der Liste. (Position 0 ist das erste Element.)
ds_list_find_index(id,val) Finde die Position, die den angegebenen Wert beinhaltet. Falls der Wert nicht vorhanden ist, > wird -1 zurückgegeben.
ds_list_find_value(id,pos) Gibt an, ob der Wert an der angegebenen Position in der Liste gespeichert ist.
ds_list_sort(id,ascend) Sortiert die Werte in der Liste. Wenn "ascend" "true" ist, in aufsteigender Reihenfolge, > ansonsten in absteigender.
Dafür müsstest du halt alle begriffe in die liste schreiben... (manuell oder auomatisch)
villeicht kannst du noch näher erklären wofür du dies brauchst?
mfg gamer_08 -
-
Benutzer online 1
1 Besucher