Tor in 3D auch nach oben???

• GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tor in 3D auch nach oben???

Hey liebe mit-GM´ler,
    ich habe folgende Frage: ist es möglich, dass Tor im FPS Tutorial (YoYoGames) nach nach oben hin aufgehen zu lassen???
    Wenn ich die Werte ändere im Tut,dann spielt die Tür verrückt und geht irgendwie auf...mal schräg mal garnet mal isse unsichtbar......etc.
    Hier das Tutorial:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Punish0r ()

• Hab das mal modifiziert. Alle Veränderungen befinden sich in "obj_door_sliding". Wenn du willst, dass sich die Tür wieder schließen kann, musst du es im Alarm Event anders lösen und dafür sorgen, dass keine Kollision stattfindet, wenn die Tür offen ist. Insgesamt halte ich dieses Example für eher ungeschickt gelöst.

Edit: Download vergessen... :D
    Dateien
    • fps6.rar

(525,68 kB, 205 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Hm,das funktioniert nun schonmal,danke dir Mauge :)!!!
    Ich möchte in diesem Zuge nochmal eine Frage stellen(bezüglich des Tores):
    Kann man in diesem Tutorial eine Art text einfügen, der immer dann erscheint, wenn man direkt vor der Tür steht???
    Sowas wie "Press X to open..."bla :D
    Hab da schon was versucht:

GML-Quellcode

1. if distance_to_object(obj_player)<240
    2. {
    3. draw_text(view_xview[0],view_yview[0],"Press E to open the door!");
    4. }
    5. else
    6. exit;

macht er aber net xI!!!
  • Ich hab das Example jetzt schon wieder gelöscht. Aber du musst vorher auf eine 2D-Projektion umstellen. Diese Waffe dort wird ja als 2D Grafik über das Spielgeschehen gelegt. Versuch es mal in ihrem Draw Event.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.