Wasser - Effekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasser - Effekt

      Wie kriege ich es am einfachsten hin eine Art Wasser Effekt über den Bildschirm zu legen, sodass

      der Raum nur verschwommen zu sehen ist und ab und zu ein paar Wellen über den Bildschirm laufen?
    • Hej hej, ich habe eine idee :P

      Genau das habe ich schon mal probiert. Du musst einen background von einem screen erstellen, dafür gibts background_create_from_screen(x,y,w,h,transparent,smooth,preload)
      Dann ein primitive machen, das sogesehen ein "gitter" darstellt, und den background dann benutzten. Wenn man dieses "gitter" dann verzerrt, bekommt man einen verzerrten effekt hin.

      Ich habe das schon mal in 3d versucht, mit einer landschaft, die in dem format geschreiben war: grid[x,y]=z
      Mit einem modifizierten script von Schattenphoenix wurde daraus dann ein model, weches man dann schließlich drawen und auch später noch verändern konnte. Diese verzerrung wirkte sich auch auf die textur aus.
      Ich hoffe es hillft dir ein bissn.

      MfG SDX
    • Benutzer online 1

      1 Besucher