Versch. Richtungen mit einem Objekt

  • GM 7

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  • Versch. Richtungen mit einem Objekt

    Hi, ich möchte ein neues Projekt starten und zwar ein Scrolling Shooter oder zumindest so etwas in der Art.

    Dabei gibt es ein Spielerobjekt und dann noch das Schussobjekt, also der Schuss selbst, den man dann sieht.
    Und zwar soll es, wenn man schiesst nur gerade aus schiessen, das bekomm ich natürlich noch hin, aber es soll versch. Stufen geben, wo dann mehr schüsse auf einmal abgefeuert werden.
    Wie mache ich es, dass bei der zweiten Stufe zum Beispiel dann 2 Schüsse abgefeuert werden, eins um 5° nach rechts und ein Schuss um 5° nach links.
    Die Stufen würd ich mit einer Variable machen, die sich dann mit einem Powerup dann um 1 erhöht.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Gruß Gamer
  • GML-Quellcode

    1. image_angle=direction
    2. direction=point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)//,,NUR,, falls der spieler immer zur maus gucken soll
    3. if keyboard_check_pressed(vk_space)
    4. {
    5. var a,b,c;
    6. a=instance_create(x,y,obj_bullet)
    7. b=instance_create(x,y,obj_bullet)
    8. c=instance_create(x,y,obj_bullet)
    9. a.direction=direction-10
    10. b.direction=direction
    11. c.direction=direction+10
    12. a.speed=6
    13. b.speed=6
    14. c.speed=6
    15. }
    Alles anzeigen


    so müsste es klappen...werd es aber nochmal testen :D
    Meine Spiele:
    - Mission A
    - Mission B
    - The Virus 1, 2, 3
    - The Virus 4: The Excision
    - Blur melts Snow
    - Blur melts Snow: 2nd Version
    - Cave Jumper

    Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
    In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sebastian733 ()