Sprite Importieren

• Sprite Importieren

Hallo GM-D Communety !

Ich möchte gern ein Sprite importieren.
    Das klappt auch, aber nach einer Zeit kommt immer ein Error:

for object Obj_Sprite:

Trying to draw non-existing sprite.

Hier könnt ihr das Beispiel runterladen (rar verpackt + .gmk)
    Beispiel.rar

Dann könnt ihr es auf dem Desktop entpacken und das "Spiel" öffnen.
    Ihr müsst aber midnestens 10 Sekunden warten, bis der Error kommt.

Ich versteh einfach nicht, warum der das Sprite zuerst anzeigt ergo es exestiert und dann sagt er plötzlich das nicht nicht exestiert...
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen und ich freue mich auf eure schnellen Antworten.
    Mit freundlichem Gruß
    icqgamer
  • Vlt. ist Überfüllung des Speichers Schuld?
    Versuch mal die Zeile file = sprite_add("Test.jpg",0,0,0,0,0,0,0) ins Create Event zu schreiben anstatt ins Draw-Event. Ich kanns selber nicht testen, weil ich nur GM Lite hab.

Btw. ich hab den selben Fehler in meinem aktuellen Spiel. Immer wenn ich die Code-Zeile game_restart() ausführen lasse, kommt exakt der selbe Error. :( Im Gegensatz zu dir verwende ich aber das sprite_replace()-Skript.

EDIT: Es liegt definitv am Speicher. Ich hab die gmk jetzt umgewandelt und im GM6 ausgeführt. Schau dir mal die Speichernutzung des Spiels an (im Taskmanager). Das liegt daran, dass die Zeile file = sprite_add("Test.jpg",0,0,0,0,0,0,0) in jedem Step ausgeführt wird. Es wird also 30 mal pro Sekunde ein Sprite erstellt, der aus einer Datei stammt. Warum genau das jetzt den Speicher überlastet, kann ich dir leider nicht sagen :( (Sie Sprites haben ja theoretisch alle den selben Namen, weshalb sie überschrieben werden müssten ?( )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toshiro ()

• Benutzer online 1

1 Besucher