Guten Tag erstmal
, ich habe es schon in vielen gm Spielen gesehen und möchte es nun auch in meine Spiele hinzufügen: Errungenschaften.
Ich habe schon in der gm-hilfe nachgeschlagen und auch hier im Forum habe nichts gefunden
. Deswegen frage ich ob mir jemand erklären kann, wie man mit gml etwas wie Errungenschaften programmieren kann. Mit Errungenschaften meine ich zb, wenn man eine bestimmte Anzahl Gegner im Spiel tötet, das man dafür im Menü des Spiels einen Orden sieht. Wenn man das Spiel verlässt und neu startet sollen die Errungenschaften jedoch gespeichert bleiben, für jeden Spieler.
Wie gesagt hab ich das schon öffter gesehen und hab nirgens ein tut oder etwas der gleichen gefunden. Ich würde mich über jede art von Andwort oder Tutorial oder Erklärung freuen, danke schonmal...

Ich habe schon in der gm-hilfe nachgeschlagen und auch hier im Forum habe nichts gefunden

Wie gesagt hab ich das schon öffter gesehen und hab nirgens ein tut oder etwas der gleichen gefunden. Ich würde mich über jede art von Andwort oder Tutorial oder Erklärung freuen, danke schonmal...