90° Grad Bewegung des KIs

  • 90° Grad Bewegung des KIs

    Hi, Ich arbeite gerade an einem Minigame mit einer Gegnerischen KI und zwar soll die KI in 90° Schritten zum Gegner Spieler laufen
    zur Verdeutlichung:


    Ich habe es mit diesem code versucht:

    GML-Quellcode

    1. speed=4
    2. if y>obj_spieler.y {direction=90}
    3. if y<obj_spieler.y {direction=270}
    4. if x>obj_spieler.x {direction=180}
    5. if x<obj_spieler.x {direction=0}

    der code klappt zwar so weit ganz gut ,trotzdem passiert es machmal das der gegner sich nicht mehr bewegen kann?(
    Meine Spiele:
    - Mission A
    - Mission B
    - The Virus 1, 2, 3
    - The Virus 4: The Excision
    - Blur melts Snow
    - Blur melts Snow: 2nd Version
    - Cave Jumper

    Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
    In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian733 ()

  • danke es klappt jetzt perfekt :thumbsup:
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    - Mission A
    - Mission B
    - The Virus 1, 2, 3
    - The Virus 4: The Excision
    - Blur melts Snow
    - Blur melts Snow: 2nd Version
    - Cave Jumper

    Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
    In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)