Leitfaden: Spiele Story

    • Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leitfaden: Spiele Story

      Tach,

      ich habe vorhin einen informativen Leitfaden zum Thema Storydesign gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Zu finden ist er hier .
      Er ist in einfachem Englisch geschrieben, sodass sich auch unbekannte Vokabeln mithilfe des Kontexts leicht erschließen lassen.
      Folgende Themen werden behandelt:
      • Umfeld / Umgebung
      • Spieler Charakter
      • Handlungsorte
      • Nicht-Spieler Charaktere (NPCs) und Gegenspieler
      • Die Handlung
      Insgesamt ist der Text sehr informativ, zugleich aber auch unterhaltsam. Der Autor versucht ebenfalls die Methoden auf alle Spiele Genres anwendbar zu machen, auch wenn es oftmals so scheint als wenn er einen Final Fantasy Fetisch hätte.

      Ich kann diesen Leitfaden jedem wärmstens empfehlen, der ein größeres Projekt anfangen möchte / angefangen hat und Probleme beim Planen und der Strukturierung hat, und auch dem, der erst den GM öffnet und im Nachhinein anfängt zu denken. Mir zumindest hat es viel geholfen.

      Mfg, Moolt
    • Ich habe es mir mal durchgelesen, und muss sagen, das er einige sehr interresante Punkte aufgreift.
      PS: Moolt: dein link führt einem zur letzten Seite des Tutorials. Damit man hier jetzt nicht anfängt die 10 Seiten Rückwärtz zu lesen, erlaube ich mir einfach mal hier den Link zur 1. Seite zu Posten :P hier

      //Edit by Boddlnagg: Hab das mal oben korrigiert.

      MfG SDX
    • Benutzer online 1

      1 Besucher