bug in meiner kleinen jnr engine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bug in meiner kleinen jnr engine

    tja, anstatt an meinem geheimen grossen projekt zu arbeiten, hab ich meinem schatz mal n crashkurs in gm gegeben. dabei kamen kleine grafiken raus, die ich jetzt in einem neuen spiel verwenden möchte.
    fröhlich drauflosgebastelt, bin ich mit dem bisherigen ergebnis sehr zufrieden. leider hab ich da n kleinen bug drin. die spielfigur bleibt hängen, wenn man direkt in die ecke hüpft. sobald man die entsprechende richtungstaste loslässt fällt sie normal herunter. sehr störend wärdend dem spiel. und doch etwas knifflig zu reproduzieren.

    ich lad grad mal die gmk hoch, damit ihr euch das genauer ansehen könnt, wenn ihr mögt. hab auch alles fein säuberlich kommentiert.
    blast wave.zip

    vielen dank für eure mühe.
    PUTREFACTION ////
    ◇ ALIEN BASTARDS ◇ SLY PITCH ◇ SHOVE MASTER ◇

  • Nicht, dass du denkst, dir wollte keiner helfen... Ich hab mir die Datei runtergeladen, aber konnte deinen Fehler leider nicht reproduzieren. Die Spielfigur ist bei mir nicht in irgendwelchen Ecken hängengeblieben. Und wenn ich grad schon mal was dazu schreibe: mir gefällt die Optik unheimlich gut. Du hast das Pixeln gut drauf. Bei der Gelegenheit hab ich mir auch gleich das Video zu deinem "Geheimprojekt" angeschaut - unglaublich geile Atmosphäre!
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Ich kann sowohl den Bug als auch die Lösung reproduzieren, falls es sich um die Hänger an linken Ecken handelt. In den rechten Rand kann man immer noch wenige Pixel tiefer im Eck hängen, auch im End-Step-Event. Allerdings stürzt man nicht ab, wenn man die Taste loslässt sondern kann gerade nach oben springen und steht dann wieder auf der normalen Höhe.

    Den Trailer zu Obsidian habe ich mir auch gerade angesehen. Sehr schön, dass du dazu eine Fortsetzung machst. Schon der erste One-Level-Contest-Teil war genial (und mein damaliger Favorit auf den ersten Platz).
    Einige meiner Spiele: