direction von anderem object annehmen

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  • direction von anderem object annehmen

    hey hab da grad wieder n prob

    object1 zerstört object2
    object2 erstellt bei zerstörung object3

    object3 soll nun die direction von object1 annehmen

    in object3 steht folgendes:
    speed=8
    direction=schuss.direction



    funzt aber so leider nicht :(
  • Das Problem ist, wenn mehrere Instanzen des Objekts schuss rumfliegen, dann bezieht sich schuss.direction immer nur auf die direction des ersten schuss-Objektes. Du müsstest also die Richtung des Schusses, der die Kollision ausgelöst hat speichern.
    object1 zerstört object2
    object2 erstellt bei zerstörung object3
    Falls das hier gleichzeitig stattfindet, dann kannst du es auch leichter machen:
    object1 erstellt object3
    object1 gibt object3 seine direction
    object1 zerstört object2

    Wäre dann im Collision Event von object1 mit object2:

    GML-Quellcode

    1. new_object=instance_create(other.x,other.y, object3);
    2. new_object.direction=direction;
    3. with (other) instance_destroy();
    Einige meiner Spiele:
  • mhh irgendwie funzt das genauso wenig ??
    die objecte laufen in alle richtung ausser irgendwie die die sie solln ..

    gibts eigentilch auch ne drag and drop lösung ????

    lg
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