Hallo!
Ich hätte gerne gewusst, was Ihr von diesem Gameplaykonzept für mein Spiel haltet.
Hier ein paar Sprites:




--- > Hitzone:
Also, Du hast Dein Schiff: Das ist nur in der Mitte an diesem kleinen gelben Punkt verwundbar.
--- > Shield - Bomb:
wenn Du getroffen wirst, geht so eine Art Bombe hoch, die dann alle gegnerischen Kugeln löscht und Dich somit aus der Situation befreit.
--- > Bomb - Stock:
Am Anfang des Spiels hast Du keine einzige Bombe. Mit jedem Boss, den Du in den 7 Leveln killst, bekommst Du einmalig eine Bombe dazu.
--- > Death:
Du kannst nur endgültig sterben, wenn die Bomben leer sind und Du DANN noch einmal von einer Kugel erwischt wirst.
--- > Schwert + Shield2:
Dann hast Du noch das Schwert, dieses erstreckt sich über die seitlichen Flügel und die Front, die Front wird zu einer langen Klinge. Die (seitlichen)Flügel und diese Klinge schützen DANN den gesamten Kern(an dem man verwundbar ist), also Rechts, Links und frontal, solange wie du das Schwert ausgefahren hast.
--- > Waffenwahl: Das bedeutet, Du kannst zwischen Schwert und normalem Feuer wechseln, aber immer nur eins zu einer Zeit.
--- > Schwert - Energie:
Das Schwert verbraucht außerdem Energie, diese bekommst Du wieder hinzu, indem Du Gegner ausschaltest. Bei jeder Kollision mit einem Gegner oder einer gegnerischen Kugel verliert das Schwert Energie, bis es irgendwann erlischt.
--- > Blaster:
Der normale Schuss ist halt.... ein normaler Schuss,.... Du bist nicht geschützt, während Du feuerst, das heißt Du musst ausweichen können!
--- > Fadenkreuz / Verstärken + Verstärken 2:
Vor Deinem Schiff schwebt auf gewisser Entfernung ein Fadenkreuz welches sich horizontal mit bewegt und immer auf gewisser Höhe vor dem Schiff schweben bleibt.... wenn Du dort hindurch feuerst, wird der Schuss verstärkt. In Bewegung schießt Du also automatisch an dem Fadenkreuz vorbei und hast somit normalen Schaden durch diese Kugeln. Schießt Du durch das Fadenkreuz durch, verwandeln sich die Kugeln in stärkere. Schwebt Dein Fadenkreuz über einem Gegner oder einem Bestandteil eines Bossegegners und Du schießt DANN durch das Fadenkreuz, wird Dein Schuss nochmals verstärkt!
Das war soweit alles, bei Unklarheiten einfach fragen!
Vielen Dank im Vorraus!!
Ich hätte gerne gewusst, was Ihr von diesem Gameplaykonzept für mein Spiel haltet.
Hier ein paar Sprites:




--- > Hitzone:
Also, Du hast Dein Schiff: Das ist nur in der Mitte an diesem kleinen gelben Punkt verwundbar.
--- > Shield - Bomb:
wenn Du getroffen wirst, geht so eine Art Bombe hoch, die dann alle gegnerischen Kugeln löscht und Dich somit aus der Situation befreit.
--- > Bomb - Stock:
Am Anfang des Spiels hast Du keine einzige Bombe. Mit jedem Boss, den Du in den 7 Leveln killst, bekommst Du einmalig eine Bombe dazu.
--- > Death:
Du kannst nur endgültig sterben, wenn die Bomben leer sind und Du DANN noch einmal von einer Kugel erwischt wirst.
--- > Schwert + Shield2:
Dann hast Du noch das Schwert, dieses erstreckt sich über die seitlichen Flügel und die Front, die Front wird zu einer langen Klinge. Die (seitlichen)Flügel und diese Klinge schützen DANN den gesamten Kern(an dem man verwundbar ist), also Rechts, Links und frontal, solange wie du das Schwert ausgefahren hast.
--- > Waffenwahl: Das bedeutet, Du kannst zwischen Schwert und normalem Feuer wechseln, aber immer nur eins zu einer Zeit.
--- > Schwert - Energie:
Das Schwert verbraucht außerdem Energie, diese bekommst Du wieder hinzu, indem Du Gegner ausschaltest. Bei jeder Kollision mit einem Gegner oder einer gegnerischen Kugel verliert das Schwert Energie, bis es irgendwann erlischt.
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Der normale Schuss ist halt.... ein normaler Schuss,.... Du bist nicht geschützt, während Du feuerst, das heißt Du musst ausweichen können!
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Das war soweit alles, bei Unklarheiten einfach fragen!
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All my pictures are copyright (c) by Christian Wissen.
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