Ink
Farbpaletten Manager
Größe: 103 kb
Enthält: Ink.exe | basic.ink | ReadMe.txt
Download: ink114.rar mit Farbpalette als Beispiel
hi,
da es im GameMaker nur Grundfarben gibt wie c_white etc hab ich ein Programm geschrieben in
dem man Farben wählen kann und diese nach bedarf als Hex oder Zahl ausgeben kann. Das Programm
ist zum arbeiten mit dem Game Maker angepasst.
Aktuelle Version 1.1.4
Features
1.0.0
• Uneingeschränkte Farbwahl
• Farbpaletten können erstellt und als .ink gespeichert werden
• Notizen können zu Farben gegeben werden
• Farben können als Hex oder Zahl ausgegeben werden
• Zusätzlicher Code kann hinzugefügt werden
1.1.0
• Code kann direkt an Game Maker übermittelt werden
Fixed
• Minimierung
1.1.4
Fixed
• Anzeige durch Stern ob Palette gespeichert
• Bei Schliesung des Fenster wird gefragt ob es in die Symbolleiste minimiert werden soll
oder geschlossen wird
• Sicherstellung ob Palette gespeichert beim Beenden und neuen Öffnung
Anleitung mit Screenshots
Hinzufügen in Farbpalette
Spoiler anzeigen
In Symbolleitste verstecken
Spoiler anzeigen
Wenn Ink gestartet wird findet man unten in der Symbolleitste das Symbol von Ink, schließt man nehmlich das
Fenster kommt es nur in die Symbolleiste und wird noch nicht beendet. Wenn das Programm geöffnet ist bleibt
es immer an oberster Position sodass es beim arbeiten nicht verschwindet.
Zustäzliche Codeausgabe
Spoiler anzeigen

Markiert man Code, kann man Farben direkt als Code ausgeben lassen wie draw_set_color(); etc. Verwendbar sind
:color:
:r:
:g:
:b:
Ein Beispiel für rgb(); Ausgabe.
Direkt in den Game Maker Editor
Spoiler anzeigen
Durch klick auf das Game Maker Symbol wird der Code direkt an der aktuellen Position
in den Game Maker gegeben.
Ich arbeite es noch etwas um und erweiter es. Ich hoffe es hilft
euch.

Farbpaletten Manager
Größe: 103 kb
Enthält: Ink.exe | basic.ink | ReadMe.txt
Download: ink114.rar mit Farbpalette als Beispiel
hi,
da es im GameMaker nur Grundfarben gibt wie c_white etc hab ich ein Programm geschrieben in
dem man Farben wählen kann und diese nach bedarf als Hex oder Zahl ausgeben kann. Das Programm
ist zum arbeiten mit dem Game Maker angepasst.
Aktuelle Version 1.1.4

Features
1.0.0
• Uneingeschränkte Farbwahl
• Farbpaletten können erstellt und als .ink gespeichert werden
• Notizen können zu Farben gegeben werden
• Farben können als Hex oder Zahl ausgegeben werden
• Zusätzlicher Code kann hinzugefügt werden
1.1.0
• Code kann direkt an Game Maker übermittelt werden
Fixed
• Minimierung
1.1.4
Fixed
• Anzeige durch Stern ob Palette gespeichert
• Bei Schliesung des Fenster wird gefragt ob es in die Symbolleiste minimiert werden soll
oder geschlossen wird
• Sicherstellung ob Palette gespeichert beim Beenden und neuen Öffnung
Anleitung mit Screenshots
Hinzufügen in Farbpalette
Einfach rechtsklick in die Tabelle, dann erscheint ein Popup. Zuerst muss natürlich eine
Farbe gewählt werden und evtl noch bei "Note" der name oder eine Notiz eingegeben werden.
Farbe gewählt werden und evtl noch bei "Note" der name oder eine Notiz eingegeben werden.
In Symbolleitste verstecken

Wenn Ink gestartet wird findet man unten in der Symbolleitste das Symbol von Ink, schließt man nehmlich das
Fenster kommt es nur in die Symbolleiste und wird noch nicht beendet. Wenn das Programm geöffnet ist bleibt
es immer an oberster Position sodass es beim arbeiten nicht verschwindet.
Zustäzliche Codeausgabe

Markiert man Code, kann man Farben direkt als Code ausgeben lassen wie draw_set_color(); etc. Verwendbar sind
:color:
:r:
:g:
:b:

Ein Beispiel für rgb(); Ausgabe.
Direkt in den Game Maker Editor

Durch klick auf das Game Maker Symbol wird der Code direkt an der aktuellen Position
in den Game Maker gegeben.
Ich arbeite es noch etwas um und erweiter es. Ich hoffe es hilft
euch.
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