Doggy Biohazard (aus der Büchse der Pandora)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doggy Biohazard (aus der Büchse der Pandora)

      Hallo, liebe Community,

      Vorwort:
      einige werden sich eventuell noch an Doggy Biohazard erinnern, was damals durch die Entwicklungsforen gewandert ist & dank Hilfe der Community & einigen besonderes Usern, wie z.B. EZ, Monty, Interceptor etc. sich immer mehr weiterentwickelt hat (& ja ich war ein kompletter Noob im GM geschweige den GML). Doch dann passierte das Fürchterliche: Durch einen kompletten Harddrive Crash (& meiner Dummheit, keine Backups zu brennen) verschwand die Source & somit auch die möglichkeit der Weiterarbeit. Doch dann vor ein paar Tagen, als ich alte DVDs durchwälzte, fand ich die letzte Exe (die nie veröffentlicht worden ist) & dachte mir, dass die zu schade ist, um sie verroten zu lassen. Deswegen Begrüßt Papa Doggy & sein Nachkomme :P










      "Seit den Sieg über die Katzen hatten sich kleine Gruppen von ihnen an geheimen Orten versteckt. Natürlich versuchten die Katzen immer noch an die Macht zu kommen doch vergeblich; ihre Streitmacht war zu klein um einen Krieg zu gewinnen.
      Doch dies änderte sich. Als die Katzen einen neuen Anführer bestimmten wechselte sich das Blatt. "Evil Mautz", so nennt sich dieser, schaffte es in wenigen Monaten eine größere Armee aufzustellen und sie fingen an wieder die Toonys, die Erschaffer der Welt, gefangen zu nehmen. Doch ein Unglück kommt selten alleine: Als Doggy ein geheimes Forschungslabor
      durchforstet findet er neue Waffen in der Entwicklung und eine Klon-Stätte mit der sich die Katzen schneller vermehren und andere Gene mit sich selbst kreuzten. Nur Doggy kann die Katzen noch einmal in die Knie zwingen..."


      Bei Doggy Biohazard handelt es sich um ein schlichtes, Shooter Jump n Run.

      In dieser (wohl nun) Finalen Version befinden sich:
      - Mehrere Missionen & zwei Bosse
      - Minderintellligente Katzen als Gegner
      - Hüpfeinlagen on mass


      Leider hat es nicht in die "FInal" geschafft:
      - Shop & Upgradesystem
      - Dialoge der Dumm in der Gegend stehenden Personen
      - Die letzten zwei FInalen Missionen




      Steuerung:
      Hauptmenü : Maus

      Hauptspiel:
      Rechts/Links: Pfeiltasten
      Springen: L-Shift / Pfeiltaste Oben
      Schießen: L-Strg
      Enter: Medipack einnehmen

      ESC Spiel wird beendet
      Spiel speichert zu Beginn jeder Mission


      Bekannte Bugs:
      Bisher keine

      Downloadlink : file-upload.net/download-3065823/Doggy-Biohazard.zip.html (*.zip verpackt)

      Wichtig: Die Jumpeinlagen sind leicht ungenau, da wie gesagt ich ein Anfänger war, als diese entstanden ist. Solltet ihr an einem Level bis zum Erschiessen wegen ungenauen Sprüngen verzweifeln, konnt ihr den Cheat: "sexynuggets" (bei Falscheingabe Backslash drücken) mittem im laufendem Spiel eingeben.

      Wenn ihr das Spiel "durchgeschafft habt" wird euch der Text "Danke für das Spielen der Demo" wieder gegeben, dann is es aus :P

    • Das is ma voll geil!!! Die Grafik is super, das Gameplay is super, macht echt Laune das Teil. Besonders gut finde ich das Leveldesign, da kann man nichts dran aussetzen. Nur ein paar Kleinigkeiten stören mich:
      • tearing - hast du kein Häkchen bei "Use synchronisation to avoid tearing" drin?
      • der Hintergrund im ersten Level, der gefällt mir halt nicht
      • das Geräusch wenn Gegner sterben (klingt wie das Miauen einer Katze)
      • hab nicht aufgehört zu bluten, obwohl ich ein Medipack eingesackt hab (wohl ein Fehler)

      Aber ansonsten gefällt's mir echt sau gut. Muss gleich mal weiterzocken. :thumbsup:

      edit: die Fallgeschwindigkeit würde ich noch erhöhen und die Explosionen passen optisch nicht zum Rest

      edit2: Sorry hab erst nicht kapiert, dass die Gegner Katzen sein sollen. Und der Hintergrund im "ersten Level" passt doch, wenn des ein Tut sein soll
      Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raphi ()

    • hey Kev,

      so dann möcht ich auch mal meinen senf abgeben.
      vorher noch: spiel ist echt gelungen, also reite ich auch auf n paar kleinigkeiten herum ;)
      außerdem hab ich die pros und cons eingefärbt, und hab mir viel mühe gegeben und jetzt will ich nicht, dass iwer kommt und sagt, dass das mist aussieht! xD

      Grafik:

      + Da passt alles wirklich gut zusammen, kann man nichts sagen. Hauptmenü wirklich schön gesaltet, gefällt mir gut.
      - Da hab ich doch was gefunden: img196.imageshack.us/img196/3347/screen1xd.jpg
      Das feuer ist vor dem protagonisten, das heißt die depth ist niedriger. Schaut iwi komisch aus.


      Sound:

      + Is auch total ok.

      Balance:

      + / - manchmal wirds echt schwer und nervt dann auch, weil diese katzn einfach nie ruhe geben können, aber schwierigkeit muss auch sein. Apropos katzen: Bevor ichs vergesse, wollt ich noch was zu denen sagen, die schießen. Wenn man sich hinter einer mauer oder sowas versteckt und nicht im schusswinkel ist, schießen die gegener trotzdem immer weiter gegen die wand. vllt kannste da was machen, muss aber net sein.

      Atmosphäre:

      + Stimmt alles. Was ich vllt noch machen würde, ist das, wenn das leben echt schon knapp wird, dass du da n sound besorgst, wo man das herz heftig schlagen hört. Oder den screen bisschen mit transparenter roter farbe, dass aussieht wie blut einfärben, an den rändern oder so, dadurch würdest du die spannund echt raufpushen.

      Bedienung:

      + Bedienung ist ok
      - Vllt kannst du dieses Medipack einnehmen in dem tutorial unterbringen, ich hab das bei deiner vorstellung vom spiel überlesen und bin da beim spielen ewig nicht draufgekommen, besonders nicht, auf welcher taste das abelegt ist.

      Umfang:

      + Passt.

      Story:

      + passt auch.

      Overall:
      Spiel ist echt toll. Eins noch: Vllt machst du dazwischen iwelche rätsel oder sowas rein, minispiele, wie computer hacken, das ganze gehüpfe und geballere wird ja auch mit der zeit langweilig.

      lg,
      nEmaTA