Da ich an dem Problem nun seit zwei Tagen herum popel, wird es Zeit die Experten zu befragen.
Ich mache ein Labyrinth-Spiel. Alle Figuren können sich in mindestens zwei, höchstens vier Richtungen bewegen. Jede Figur hat eine entsprechende Laufanimation. Ich habe nun Objekte, die man verschieben kann. Wenn die Gegner dagegen laufen, sollen die umdrehen. So weit, so gut. Wenn ich einen Gegner aber zwischen eine Wand und dem beweglichen Objekt einklemme, soll er stehen bleiben. Egal was ich mache, er dreht sich immer innerhalb seiner 64*64 Fläche hin und her. Ich habe es versucht mit der Kollision zu prüfen, im Step, Step Begin, Step End aber entweder er bleibt stehen wenn er nicht eingeklemmt ist oder der spielt verrückt.
Hat jemand einen Ansatz für mich?
Ich mache ein Labyrinth-Spiel. Alle Figuren können sich in mindestens zwei, höchstens vier Richtungen bewegen. Jede Figur hat eine entsprechende Laufanimation. Ich habe nun Objekte, die man verschieben kann. Wenn die Gegner dagegen laufen, sollen die umdrehen. So weit, so gut. Wenn ich einen Gegner aber zwischen eine Wand und dem beweglichen Objekt einklemme, soll er stehen bleiben. Egal was ich mache, er dreht sich immer innerhalb seiner 64*64 Fläche hin und her. Ich habe es versucht mit der Kollision zu prüfen, im Step, Step Begin, Step End aber entweder er bleibt stehen wenn er nicht eingeklemmt ist oder der spielt verrückt.
Hat jemand einen Ansatz für mich?
