bilder upload auf twitpic per html formular

• bilder upload auf twitpic per html formular

Das Problem:
    Ich hab ein HTMl formular gemacht mit der man ein Bild auf twitpic uploaden kann.

HTML-Quellcode

1. <html>
    2. <body>
    3. <form enctype="multipart/form-data" method="POST" action="http://twitpic.com/api/uploadAndPost">
    4. choose a picture: <input name="media" type="file" /> <br />
    5. twitter username: <input type="text" name="username" /> <br />
    6. twitter password: <input type="text" name="password" /> <br />
    7. tweet message: <input type="text" name="message" /> <br />
    8. <input type="submit" value=" upload " />
    9. </form>
    10. </body>
    11. </html>
    Alles anzeigen

Das ganze funktioniert einbandfrei. Ich möchte allerdings

Quellcode

1. choose a picture: <input name="media" type="file" /> <br />

lieber so

Quellcode

1. choose a picture: <input name="media" type="text" /> <br />

haben damit man den path der Datei manuell eingeben kann (fragt nicht wiso). Das Problem: Es geht nur mit

Quellcode

1. type="file"

Meine Frage desshalb: Wiso?
  • Bei Media Type File übergibt der Browser die Datei, die du ausgewählt hast, also läd den Inhalt der Datei und integriert ihn in die Post Anfrage.

Bei Text übergibt der Browser den angegebenen Text, also den Pfad der Datei auf deinem Rechner an den Webserver. Schön und gut, aber damit kann der nichts weiter anfangen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Windapple schrieb:

Bei Media Type File übergibt der Browser die Datei, die du ausgewählt hast, also läd den Inhalt der Datei und integriert ihn in die Post Anfrage.

Bei Text übergibt der Browser den angegebenen Text, also den Pfad der Datei auf deinem Rechner an den Webserver. Schön und gut, aber damit kann der nichts weiter anfangen.

Gut zu wissen, danke! Gibt es aber dennoch eine Möglichkeit den Path manuell einzugeben das er trotzdem die Datei weitergibt?
  • Benutzer online 1

1 Besucher