Suche dll zum Ansteuern des PC-Speakers und/oder MIDI

    • Dll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche dll zum Ansteuern des PC-Speakers und/oder MIDI

      Hi, ich suche wie gesagt eine dll mit der man den PC-Speaker ansteuern kann. Wenn man Retrospiele machen will, wär dass echt genial und Speicherplatz würde das dann auch keinen fressen. Ich habe zwar was ähnliches bei Erweiterungen & Tools gefunden (hier), aber damit lässt sich anscheinend nur ein einzigstes Beep erzeugen und der downloadlink ist leider tot. Weiß da jemand was?

      Das Andere wär halt ne dll, mit der man die elektronischen Instrumente der Soundkarte ansteuern kann. MIDI halt. Gibt's da was?

      Mfg, Raphi


      edit: Es gibt doch diese text-to-speech-gex, vielleicht gibt's zwar keine dll für PC-Speaker/MIDI, aber ne gex. Wer da was weiß, bitte sagen. Danke!
      Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!


    • Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das hier das ist, was du brauchst,
      aber du kannst es dir ja mal anschauen:
      1
      2
      Ansonsten kannst du ja mal bei GMtoolbox unter Audio schauen,
      falls es so eine dll oder Extension gibt, wirst du sie da mit
      großer Wahrscheinlichkeit finden.
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Nicht unbedingt das, was deiner Frage entspricht, aber vielleicht das, was du suchst: GMPokey .
      Eine Dll mit der du im Game Maker einen 8bit Sound Generator steuern kannst.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Also erstmal vielen Dank für eure Bemühungen. Leider scheint keine Einzige der dlls bei mir zu funktionieren. Weder die beep dll noch die gbeep dll. Die smart beep dll von Shadowheart konnte ich ja noch nicht ausprobieren. Ich hab keine Ahnung, warum dass bei mir nicht funzt. Ich hab zum Test ma mit QBasic paar Pieptöne erzeugen lassen, PC-SPeaker geht eigentlich. Diese GMPokey Extension geht leider auch nicht! Wenn ich die installieren will, kommt der Fehler:"An error occured installing extension package" Ist übrigens nicht die Einzigste Extension, die bei mir nicht geht. Hab's auch noch mit meiner GM8 Testversion ausprobiert - selbe negative Ergebnis.

      Hat jemand ne Idee warum die dlls bei mir nx abspielen? Ist vll ma wider Vista64 schuld? (würde mich nicht wundern :cursing: )
      Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!