Blickrichtund, 2D-Beat-em-up

  • GM 7
  • Blickrichtund, 2D-Beat-em-up

    Hi! ich steck wieder mal
    und bräuchte Hilfe

    Ich habe gerade eingestellt das der Pc-Gesteuerte-Spieler meinem Spieler folgt mit.....move_towards_point
    dann bleibt er in der nähe meines Players stehen...

    Jetzt mein Problem:
    wie schaffe ich es das der Pc-Gesteuerte-Spieler immer in meine Richtung sieht??

    also was ich bräuchte wär so was:

    eine abfrage

    if (sasuke.x,y [ist links von mir]) ---Sasuke ist mein Player
    {
    sprite_index=spr_sakura_gucktnachlinks ---Sakura ist NPC
    }


    P.s.: Habs schon mit image_angle probiert schaff es aber nicht das es sich nur spiegelt...es dreht sich nur im Ganzen


    pls hep
  • Ich gehe davon aus, dass der Gegnersprite standardmäßig nach rechts schaut.

    GML-Quellcode

    1. if x<player.x //Wenn links von Spieler
    2. image_xscale=1 //normale Blickrichtung
    3. else if x>player.x //Wenn rechts von Spieler
    4. image_xscale=-1 //Sprite horizontal spiegeln
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