Ordnerauswahl (get_directory)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ordnerauswahl (get_directory)

Hallo, habe wieder ein Problem.
    Ich Benutze die file_find-Funktionen um Dateien zu suchen. Nun bin ich aber auf ein Problem gestoßen.
    Er findet nur Dateien im working_directory. Wenn ich get_directory benutze um den Ordner auszuwählen, wo er suchen soll klappt es nicht.
    Auch wenn es daran liegen würde.. Hab probiert einfach den Pfad anzugeben.
    search("C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Eigene Dateien\Eigene Musik\70") <-so siehts aus. Er findet nichts. Leg ich jedoch die gmk in den Ordner, dann funktionierts.
    Das macht doch keinen Sinn, dass er den Pfad nur erkennt, wenn sich die exe bzw gmk in diesem befindet.
    Übrigens liegt es nicht an dem finalen Backslash - auch schon alles probiert.
    Woran liegt das denn?!
  • Hab das nun mal mit nem Script hier aus dem Forum probiert (von Dragoon) und das gleiche passiert.

GML-Quellcode

1. //find()
    2. var file,ls;
    3. ls=ds_list_create()
    4. file=file_find_first(argument0+"\*",fa_directory)
    5. do
    6. {
    7. if directory_exists(file) && file!="." && file!=".." ds_list_add(ls,file)
    8. if filename_ext(file)=argument1 ds_list_add(global.ls,file)
    9. file=file_find_next()
    10. }
    11. until(file="")
    12. file_find_close()
    13. for(i=0;i<ds_list_size(ls)+8;i+=1)
    14. find(ds_list_find_value(ls,i),argument1)
    15. ds_list_destroy(ls)
    Alles anzeigen

Das steht im CreateEvent:

GML-Quellcode

1. global.ls=ds_list_create()
    2. find("C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Eigene Dateien\Eigene Musik\Adept",".mp3");

Finden tut er nichts. Sobald ich aber die gmk in den genannten Ordner verschiebe und es von da ausführe findet er Lieder in dem Ordner und glaube auch die im Unterordner