gm-d.de Technikcontest Sommer '09

• Ja, das brint wirklich gar nichts! Abs bedeutet auch 'Betrag' - deine Funktion schneidet nur den Teil nach dem Komma weg.

Zum Contest:

War jetzt nicht so schwer... die Aufgabe war ganz gut, aber außer der Nummer 4 (wie Bl@cksp@rk auch schon gesagt hat) nicht sehr hilfreich.
      Der Umfang der Aufgaben war (für die Zeit) sehr gering, aber auch daher gut, dass diejenigen, die erst später vom Contest erfahren haben oder schon früher abgeben mussten (weil sie (wie ich) weggefahren sind) eigentlich ganz okay.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an den Sieger: Bl@cksp@rk

viele Grüße,
      maxda
    • Dauer:/
      Schwierigkeitsgrad:
      Es war für jeden etwas dabei, finde ich. Anfänger konnten leichte Aufgaben bearbeiten, und Fortgeschrittene hatten fordernde Aufgaben.
      Umfang der Aufgaben:
      Es waren jedenfalls nicht zu viele Aufgaben und ich denke mal, man konnte sie gut in der Zeit schaffen.
      Waren die Aufgaben interessant?
      ICh perönlich fand sie schon interessant, Funktionen selber zu schreiben hätte bestimmt viel Spaß gemacht.
      Kennenlernen der eigenen Grenzen:
      Dazu kann ich nichts sagen, da ich leider nicht mitgemacht habe, weil ich im Urlaub war. So was blödes auch :D
      Lerneffekt:
      s.o.
      Sind die Scripte noch außerhalb des Wettbewerbs nützlich?
      Größtenteils eher nicht, da sie ja bloß bereits vorhandene und schnell laufende Funktionen ersetzen.
      Sonstiges:
      Herzlichen Glückwunsch Bl@cksp@rk! Du hast dir deinen Titel verdient :D

Magical dream time!
    • Glückwunsch an alle Teilnehmer und Sieger! Ich nutze die Gelegenheit mal, um preiszugeben, warum ich nicht teilgenommen hab. Die Parts, die aufgrund der Nicht-Teilnahme keine Antwort erfordern, habe ich weggelassen.

Dauer:
      Vollkommen ok.

Schwierigkeitsgrad:
      Ziemlich progressiv, vermutlich für jeden etwas dabei.

Umfang der Aufgaben:
      Mir wäre es zu viel gewesen, da die Aufgaben schlecht formuliert und somit schwer verständlich waren. Desweiteren war der Contest schlichtweg zu trocken.

Waren die Aufgaben interessant?
      Nein, für mich nicht. Da dem User absolut keinerlei Kreativität abverlangt wurden, war für mich die Teilnahme völlig uninteressant.

Lerneffekt:
      Ich vermute, dass gerade die ersten Aufgaben für einige Teilnehmer sehr nützlich waren.

Sonstiges:
      Der ganze Contest war mir zu linear. Es gab im Grunde eine klare Struktur und einen optimalen Lösungsweg. Die Teilnehmer hatten somit nicht wirklich die Chance, die Aufgaben auf ihre eigene Art zu realisieren. Eventuell sollten die Aufgaben bei einem Folgecontest allgemeiner und auf einen größeren Bereich bezogen sein. So wäre es z.B. interessant, wenn ein paar Punkte gegeben wären, die ein Programm oder ein Spiel ausführen muss, wobei der User die Möglichkeit hätte, alles auszuschmücken. Würde einfach besser zum GM und dem Zielpublikum passen. :)
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Dauer: Schwer zu sagen
      Schwierigkeitsgrad: Hat so gepasst.
      Umfang der Aufgaben: OK. Aber bei mir hat dann auch recht schnell die Motivation gefehlt.
      Waren die Aufgaben interessant?: Nein. Da es nur Ersatzfunkionen waren und fast immer das gleiche auf immer höherem Niveau waren die Aufgaben seeehr langweilig.
      Kennenlernen der eigenen Grenzen: Also ich bin an meine Grenzen gekommen.
      Lerneffekt: gering (s. unten)
      Sind die Scripte noch außerhalb des Wettbewerbs nützlich? Nein, da es fast ausschließlich Ersatzfunktionen, und nichts neues waren.
      Sonstiges: Es hätten individuellere Aufgaben sein müssen, dann hätten vielleicht auch mehr mitgemacht. Ausserdem ist es für viele hier bestimmt uninteressant, da es sehr stark vom Thema "Spiele erstellen" abweicht und sehr theorethisch aufgebaut ist.

PS: Hab erst so spät geantwortet, weil mein Computer die letzten 1 1/2 Wochen Schrott war. Heute hat dann plötzlich wieder funktioniert. *freu* :D