Ich habe schon in manchen Spielen gesehen, dass ein Ladebalken oder anderes erscheint, während ein Raum geladen wird.
Wie geht das in GM?
Danke im Vorraus
Wie geht das in GM?
Danke im Vorraus
während ein Raum geladen wird
henrik1235 schrieb:
Nein das geht nicht, auser du läds alles was im Raum benötigt wird nach. Dann machen wir das immer eine Datei geladen wir in eine Step( Dafür eigen sich Timelines) Also eine variable z.b load diese wird immer um eins erhöht wenn eine datei geladen wurde. Das wird gedrawt z.b "0/10 Grafiken geladen..."
mfG Henrik1235
Um Gottes Willen!![]()
Es ist ja schon nicht gerade clever, pro Step eine Datei laden zu wollen. Aber mit der Timeline schießt du den Vogel ab.
Mit einer for-Schleife kannst du alle Objekte in einem einzigen Step laden. Das geht definitiv sehr zügig und den zusätzlichen Ladebalken kann man sich sparen, da das Laden im Normalfall nicht mal 1 Sekunde dauert.
Warscheinlich liegt das an deinen Pc, auf einen anderen Pc läd es schneller oder länger. Die Maximalen Zeit wo für es laden muss zirka, kreigst du raus, indem du versucht auf einen ältern laufen zu lassen, und dann die Zeit zu stoppen.Ich habe ein Spie, in dem das Laden von einem Raum lange dauert. Darum hab ich gefragt wie man einen Ladebalken machen kann, damit man weiß wie lange es ungefähr noch dauert, bis der Raum fertig geladen ist.
-$Marvin$- schrieb:
Ich habe ein Spie, in dem das Laden von einem Raum lange dauert. Darum hab ich gefragt wie man einen Ladebalken machen kann, damit man weiß wie lange es ungefähr noch dauert, bis der Raum fertig geladen ist.
1 Besucher