Shrooms

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • -Shrooms-


      Shrooms ist ein relativ klassisches Jump'n'Run, in dem du deine Spielfigur durch verschiedene Level
      bewegen und Pilze sammeln musst. Allerdings hat jeder Pilz verschiedene Eigenschaften, die clever
      genutzt werden müssen, um das Levelziel, alle essbaren Pilze zu sammeln, erreichen zu können.
      Dabei heißt es immer darauf aufzupassen, dass man keiner der zahlreichen Gefahren wie Stürze aus
      zu großer Höhe, die gefährlichen Pilzwachen und giftige Pilze zum Opfer fällt.
      Und dann ist da ja noch der fröhliche bunte Pilz...

      Gesteuert wird das Spiel mit den Pfeiltasten, mit Space kann man einen Raum neu starten.
      Sollte das Level nicht ganz zu sehen sein, kann ein Druck auf die T Taste helfen (muss aber nicht),
      außerdem kann man das Spielfenster wie jedes normale Windows Fenster größer ziehen.

      >>>>>>>Download<<<<<<<

      Edit: Update - Die Texte wurden ein wenig angepasst, damit sie besser reinpassen.
      Edit2: Update2 - Die Bugs bei der Darstellung sollten nun behoben sein. (Neue Version: Shrooms1.1)
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Spellmaker ()

    • Hey, das Spiel ist garnicht mal so schlecht. Hier einige Verbesserungsvorschläge:
      1) Grafik ein bisschen verbessern
      2) Die Texte optimieren (manchmal gehen sie raus aus dem Raum usw.)
      3) Den roten bösen Pilz nicht nur rot machen, sondern rot weiß, wie der Fliegenpilz.
      4) Story einbauen.

      Test:
      Grafik: ||||||||||
      Idee: ||||||||||
      Story:/
      Gameplay: ||||||||||
      Spaß: ||||||||||


      LG Afroman

    • Hab ein Bug:

      Das Level sieht man nicht ganz und die Texte gehen aus dem Raum raus, selbst wenn ich auf T drück, dann seh ich zwar mehr, aber immer noch nicht alles

      edit:
      achja und wenn ich weiter nach unten laufe, dann seh ich irgendwann überhaupt nichts mehr, der View geht einfach nicht mit.

      kurz gesagt: ist nicht spielbar (,sieht aber interessant aus :D )
      Gruß Gamer
    • Hatte gehofft, dass das nur ein Zufall war :(
      anscheinend tritt der Fehler bei manchen auf,
      bei manchen nicht. Waterman7, J@kob und Afroman
      konnten es zum Beispiel problemlos spielen, bei
      ghost wurde auch nur ein kleiner Teil des Bildschirms
      angezeigt. Das muss irgendwie mit den Surfaces
      zusammenhängen, die zum zeichnen benutzt werden.
      Die Einzigste Lösungsmöglichkeit wäre, das Fenster
      größer zu ziehen und zu hoffen, dass dann alles
      angezeigt wird. Da ich allerdings das Problem nicht
      nachvollziehen kann, weil es bei mir einfach nicht
      auftritt, stehe ich dem etwas ratlos gegenüber.
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • nein, größer ziehen bringt leider auch nichts.

      Vllt kannst du es so machen, dass das Fenster eine feste Größe hat?
      Vllt liegts ja an der veränderbaren GRöße


      edit: wow, habs erste Level geschafft, obwohl ich grad mal 7 oder 8 Pilze sehe :D :D :D
      Gruß Gamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Gamer ()

    • leider wird das spiel bei mir nicht richtig dagestellt, es fehlen teile vom raum...

      desweiteren würde ich dir, gerade für das menü ein script für harte pixel empfehlen...
      das würde villeicht beser aussehen..
      irgendwo auf gm-d hatten wir mal so eins..
      *raussuch* ah ja hier ist es ja..
      Klick mich für harte pixel


      (Noch in Arbeit... )
    • Ich habe mich dem Problem nochmal angenommen, zu mehr als einer Notlösung hat es
      allerdings nicht gereicht. Alle, bei denen zu wenig vom Bild zu sehen ist,
      können jetzt auf die T-Taste drücken und in der aufgehenden Input-Box eine kleinere
      Zahl eingeben. Dadurch startet der aktuelle Raum neu und es sollte etwas mehr zu
      erkennen sein. Man muss ein wenig herumspielen, bis der richtige Wert gefunden wurde.
      Es wäre nett, wenn ihr mir die ermittelten Werte, bei denen das Bild optimal zu sehen ist,
      per PN schicken könntet. Der Download Link ist immernoch im ersten Post.
      Gruß, Spellmaker

      Edit: Ach ja und das Titelbild ist auch kräftiger gemacht, damit es nicht so weichgezeichnet
      wirkt. Zur Benutzung der Skripts von Verwurster habe ich mich aber nicht durchringen können.
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Kann leider auch nicht viel zum Spiel sagen, da es bei mir ebenfalls total verbugt läuft. View wandert nicht mit, alle sprites sind in grauen Kästen, als ob die Transparents nicht gehen würde. Ist also nicht spielbar!
      Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!


    • So ein Mist. Ein Fehler im Code selber kanns ja wohl nicht sein, also muss es daran liegen,
      wie der GM Surfaces handhabt. Hier mal der Vorgang, wie das Bild erzeugt wird, vielleicht
      kann jemand damit was anfangen:
      1. Zeichenebene wird auf eine Surface prebuffer gesetzt
      2. Draw Events aller normalen Objekte
      3. Zeichenebene wird auf eine weitere Surface buffer gesetzt, prebuffer
      wird mit surface_get_texture() umgewandelt und an das Verzerrungs-
      system übergeben.
      4. Das Verzerrungssystem berechnet den Bildschirm als einzelne, verschobene
      Punkte, die mit draw_vertex_texture() einem Punkt auf der Textur zugeordnet
      werden.
      5. Als Zeichenebene wird nun der normale Bildschirm gesetzt, die Surface buffer wird
      gedreht und verzerrt (...) gezeichnet.
      6. s.o.

      An irgendeiner der aufgeführten Stellen muss der GM irgendwie Probleme haben, alles
      auf allen Rechnern richtig auszuführen. Mal schauen, vielleicht krieg ich das noch irgendwie
      ausgetestet, worans genau liegt.

      Raphi: Das Spiel hat keinen View, es wird alles in einem Bereich dargestellt. Leider funktioniert der oben
      beschriebene Vorgang nicht auf allen Rechnern. Das mit den grauen Kästen kann ich mir aber nicht erklären.
      Könntest du mir vielleicht einen Screenshot schicken, damit ich mir das anschauen kann? Danke :)

      Edit: Kann mir vielleicht einer von denen, bei denen es nicht richtig läuft noch seine aktuelle Bildschirmauflösung
      per PN schicken? Vielleicht krieg ichs damit raus.
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spellmaker ()

    • Ich denke, aufgrund des Darstellungsproblems kann man dieses Projekt getrost für gescheitert
      erklären. Ohne jemanden, der mir hilft, das Problem zu ergründen, wird sich hier nichts mehr
      ändern, außerdem ist bei mir in näherer Zeit auch nicht mit genug derselbigen zu rechnen.
      Damit nicht alles umsonst war, lade ich hier noch meine gmk hoch. Vielleicht kann ja einer von
      euch noch was damit anfangen.
      Gruß, Spellmaker
      Dateien
      • shrooms.zip

        (244,96 kB, 108 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Gib doch nicht so schnell auf, vielleicht bekommst du es doch noch hin. So sieht es bei mir übrigens aus (sorry dass ich's nicht früher gepostet hab):

      Hoffentlich hilft es dir irgendwie weiter. Ich hab mir deine gmk angeguckt, werd aber nicht schlau draus, da ich noch nie mit surfaces gearbeitet hab.
      Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!