Polizeiverfolgung

  • GM 7

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  • Polizeiverfolgung

    Ich wollte mal fragen ob irgendjemand eine Idee hat so eine Art Polizeiverfolgung zu programmieren. Mir gehen die Ideen aus. Freue mich auf nützliche Antworten.

    Cedric:gmlove:
    ********
  • Step-Event des Polizeiobjektes ->

    GML-Quellcode

    1. if distance_to_object(obj_player)<200
    2. {
    3. move_towards_point(obj_player.x,obj_player.y,1);
    4. }
    5. else
    6. exit;
    7. //Bzw. da kommt das rein, was passieren soll, wenn die Polizei dich net hetzt...kannst da z.B. n Bewegungsablauf reinmachen...


    Ich glaube, das sollte so funktionieren ;),
    Gruß Punish0r

    Edit:
    Im Kollisionsevent kannste dann das rein tun, was passieren soll, wenn die Polizei den Spieler geschnappt hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Punish0r ()

  • ich würde der Polizei eher so einen unsichtbaren Sichtbereich geben, vllt als unsichtbares Objekt oder so.

    und dann statt move_towards mach mp_potential_step, so oder so ähnlich heißt das, mussst mal in der Hilfe schauen, da weicht es auch anderen Objekten aus.

    Das ganze kannst natürlich auch viel komplexer und realistischer Programmieren. :D
    Gruß Gamer
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