txt dateien upload/download

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • txt dateien upload/download

    wie kann ich es schaffen, dass ich per gm txt dateien auf einen webserver lade und sie per gm auch wieder runterladen kann?
    Leider hab ich noch nicht mal einen webserver und hab auch keine ahnung von php oder so.
    Kennt ihr zufällig einen guten kostenlosen server wo man ne seite erstellen kann?
    Ich hab gehört man bracuht dazu die FTP-DLL von Cygnus.
    Die hab ich mir auch schon runtergeladen.

    Schön wäre es auch noch wenn das Spiel jedesmal beim Start automatisch alle neuen txt dateien runterladet welche beim letzten start des Spiels nocht nicht upgeloadet waren.

    Ich brauche das ganze, da ich in meinem Spiel einen leveleditor integriert habe, welcher levels als txt abspeichert. Und nun soll man level eben auhc noch uploaden und downloaden können.

    Hoffe ihr könnt mir helfen!
  • ok hab jetzt einen bei kilu erstellt...

    hab mir die dll gesaugt udn hab in einem object folgenden code im create event:

    ftp_init()
    ftp_connect("wobblyblox.kilu.de","wobblyblox@1","******")
    ftp_file_upload("upload.txt","upload.txt");
    ftp_disconnect();


    es kommt zwar keine fehlermeldung aber wenn ich auf der seite bin steht dort dass noch keine datei hochgeladen wurde...
  • was ist wenn sich die txtdatei nicht im selben ordner befindet wie die exe, wie muss ich dann den pfad angeben?
    Ja, also wenn sich eine DAtei z.b im Ornder bla befindet musst du :

    GML-Quellcode

    1. ./bla/datei.bla

    angeben.
    Wenn es realtiv ist also vom Spielverzeichnichs aus.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • ich möchte noch daruaf hinweisen, das die methode leider sehr unsicher ist.
    erstens kann der user die ausgehenden pakete abspeichern und so dein passwort für den FTP server ausspähen, oder er decompiliert das spiel und sucht sich das passwort aus dem quellcode. wenn du so eine software verbreiten willst, solltest du das nicht mit einem adminaccount machen.
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x