Ich habe einen Gegner, der nur in 4 Richtungen laufen kann, wie meine Hauptfigur. Generell soll es so sein, dass dieser Gegner die Spielfigur verfolgen soll, ggf. erst bei einem bestimmten Abstand, aber dies ist jetzt mal Nebensache.
Nun habe ich hier schon einige Texte durch gelesen, an der Umsetzung scheitert es. Letztlich machte mir dieses Tutorial die meiste Hoffnung: Wegfindung mit den "mp-grid"...
Dabei habe ich zwei Probleme.
1.) Ein Kollisionsverhalten mit Wänden wird nicht berücksichtigt. Sprich: meine Figur geht durch die Wand durch.
2.) Meine Figur berücksichtigt das Gitter (64*64) nicht mehr und läuft schräg.
Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
Nun habe ich hier schon einige Texte durch gelesen, an der Umsetzung scheitert es. Letztlich machte mir dieses Tutorial die meiste Hoffnung: Wegfindung mit den "mp-grid"...
Dabei habe ich zwei Probleme.
1.) Ein Kollisionsverhalten mit Wänden wird nicht berücksichtigt. Sprich: meine Figur geht durch die Wand durch.
2.) Meine Figur berücksichtigt das Gitter (64*64) nicht mehr und läuft schräg.
Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?