Steuerung in einem Stategiespiel - erstelleneines paths während des spiels

• GM 7
  • Steuerung in einem Stategiespiel - erstelleneines paths während des spiels

Hallo miteinander

Ich arbeite momentan an einem Strategie-spiel (bin noch ziemlich am Anfang) bei dem momentan noch alles funktioniert. die Steuerung der Soldaten ist jedoch noch ziemlich unkonfortabel(ich habe die "Step Avoilding"-funktion verwendet.),da beispielsweise einzelne truppen zwischen mauern hängen bleiben wenn man sie durch enge wege schickt. desshalb will ich als alternative machen das mann einen path mit der maus malen kann dem die soldaten dann folgen.

Also die Frage: kann man einen path drawn und während einem spiel erstellen dem die truppen folgen und wenn wie (evtl code)? ansonsten: hat jemand eine andere idee (die steuerung zu verbessern)? ?(

mfg Blechblase 8)

PS. habe lite
  • Im Prinzip kann man also sagen das du Wegpunkte machen willst. Wenn man es grob meint.

Dann mach doch einfach für sagen wir 5 Kordinaten eine variable (X und Y) wert.
    Wenn du dann im Wegpunkjt Modus bist, setzt du ein punkt nach dem andern die dann mit linen Verbunden werden

Dann machst du deine normal weg findung die nach und nach diese Punkte ablkäuft.
    hab ich auchschon gemacht. und Funtioiert auch ganz gut. hatte das selbe proble bei runden Masken.
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
  • Der ist zu Kompleziert, da er aus mehreren Einzellteilen besteht. Und erst alles zusammen funktioniert.

Darum will ich auch gleich mal an alle da draußen apelieren das nicht alle einfach nur ein stück Code ist , und fertig ist eine Funktion.
    Manche sachen erfordern halt harte arbeit. Und durch die Herausvorderung dinge zu erschaffen die auf den ersten Blick nicht möglich sind.
    Steigt auch stetig die erfahrung.

In diesem Sinn
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher