Objekt blinken lassen oder eine andere Lösung?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Objekt blinken lassen oder eine andere Lösung?!

Ich möchte in meinem Spiel machen, dass wenn der Spieler getroffen wird eine zeitlang unverwundbar ist.
    In den meisten Spielen wird es durch ein simples blinken des Spielers verdeutlicht.
    Ich wüsste auch wie ich dies in der Pro Version machen würde, aber diese besitze ich momentan nicht.

Kann man dies anders lösen ohne extra neue Sprites zu machen?
    Oder gibt es eine ganz andere Lösung, dies anzuzeigen, dass man momentan undverwundbar ist?(Jetzt nicht so ein kack wie ein Text überm Spieler "Unverwundbar" :D )

Danke, Prustel.
  • Hm, wie wäre es mit einem Text über dem Spieler "invincible"? :D

So. Einen simplen Blinkeffekt kriegt man auch mit der Lite Version hin. Und zwar mit dem Befehl "visible". Damit kann man (jedenfalls konnte ich es mit dem GM6) das Objekt auf sichtbar, und unsichtbar schalten. Wenn du das abwechelnd machst, sieht es aus wie ein blinken.

Magical dream time!
  • Megamag schrieb:

Hm, wie wäre es mit einem Text über dem Spieler "invincible"? :D
    :cursing: :D

Megamag schrieb:

So. Einen simplen Blinkeffekt kriegt man auch mit der Lite Version hin. Und zwar mit dem Befehl "visible". Damit kann man (jedenfalls konnte ich es mit dem GM6) das Objekt auf sichtbar, und unsichtbar schalten. Wenn du das abwechelnd machst, sieht es aus wie ein blinken.
    Wieso bin ich da nicht drauf gekommen?>.<
    So müsste es eigt perfekt klappen ;D Danke.