txt-dateien sicher uploaden und downloaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • txt-dateien sicher uploaden und downloaden

      hallo
      ich würde gerne txt files per gm uploaden und auch wieder downloaden.
      Ich hab die ftp-engine con cyrus oder so probiert. Diese funktioniert nicht schlecht, mit der ausnahme dass sie sehr unsicher ist.
      Gibt es einen sicheren Weg txt files auf meine website zu laden?
      Außerdem soll das Spiel beim Start checken ob sich wieder neue txt files auf meiner website befinden, die beim letzten Start des Spiels noch nicht dort waren.

      Das heißt man müsste dass ganze mit ner for-schleife lösen, allerdings müsste man dazu die genaue Anzahl an txt-files kennen, welche sich auf der website befinden.
      Auch das kann man mit der fpt engine leider nicht.

      Könnte man das nicht mit MySQL machen? Hab leider überhaupst keine Ahnung von dem Zeug, kann mir da jemand helfen?
    • Geht es dir darum, dass jemand an diese Dateien kommen könnte, oder dass deine Zugangsdaten gefährdet wären?
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Geht es dir darum, dass jemand an diese Dateien kommen könnte, oder dass deine Zugangsdaten gefährdet wären?
      Naja einerseits geht es mir darum, dass niemand meine Zugangsdaten erfährt, andererseits darum, dass niemand irgendwelchen Mist oder schädliche Dateien auf meine Website lädt und zuletzt, dass man die Dateien automatisch runterladen kann. Das geht aber wie gesagt nur wenn man die genaue Anzahl kennt, damit man mit ner for Schleife die ganzen Namen der txts überprüfen kann und dann checken kann ob man sie schon im Ordner maps hat oder nicht.
      Es gäbe natürlich schon eine Möglichkeit die Anzahl festzustellen:
      Bei jedem Upload einer txt wird eine spezielle txt namens "AnzahlderMaps.txt" oder so heruntergeladen der Wert ausgelesen +1 gerechnet und die Datei wider hochgeladen.
      Dann kann man beim Download zuerst die "AnzahlderMaps.txt" runterladen den Wert auslesen und man kennt die genaue Anzahl.
      Ist halt arg umständlich.

      Mit php kenn ich mich leider gar nicht aus..
      Könnt die php jemand für mich schreiben oder so?
    • domi schrieb:

      Mit php kenn ich mich leider gar nicht aus..
      Könnt die php jemand für mich schreiben oder so?
      Du kannst eigentlich alles (wie in deinem ersten Post schon erwähntst) die Informationen in eine Datenbank schreiben. Klick mich.
      Du kannst ja auch das so umbauen, das die informationen auf dem server in einer datei gespeichert werden. Das macht aber kein sinn, wenn man schon was fertiges mit mysql hat, außer man besitzt keinen Webspace mit Mysql. Wenn du probleme haben solltest das ("das" << siehe link) nach deinen bedürfnissen anzupassen, helfe ich dir gerne ;)

      PS: wenn du wirklich doppelt sicher gehen willst, weil die informationen sehr wichtig sind (Passwörter usw.) kann ich dir nur raten, die Information zu verschlüsseln.

      MfG SDX
    • Benutzer online 1

      1 Besucher