also ich habe ein kleines problem mit dem erstellen von multiplayergames.
es geht um das senden von gleichen IDs.
z.b. ich will einen spaceshooter bauen , man spielt zu zweit gegen eine flotte von gegnern.
Nehmen wir an, da sind 2 gegnerische Raumschiffe, mit der selben object_id , da ich die gegner spawnen lasse.
Wie will man bitte deren Position übergeben?
Wenn das dann so gemacht wird, würden beim Client beide die selbe Position bekommen oder nicht ?
wie müsste ich das umsetzen , damit sowas nicht passiert ?
es geht um das senden von gleichen IDs.
z.b. ich will einen spaceshooter bauen , man spielt zu zweit gegen eine flotte von gegnern.
Nehmen wir an, da sind 2 gegnerische Raumschiffe, mit der selben object_id , da ich die gegner spawnen lasse.
Wie will man bitte deren Position übergeben?
Wenn das dann so gemacht wird, würden beim Client beide die selbe Position bekommen oder nicht ?
wie müsste ich das umsetzen , damit sowas nicht passiert ?
Der Hammer fällt manchmal vom Tisch.
