Blendeffekte und Vista

• GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blendeffekte und Vista

Ich habe eben an meinem schon etwas angestaubten Spiel Virus gearbeitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich diverse Grafikfehler eingeschlichen haben. Vor allem transparente Grafiken, etwa Partikel, Objekte etc. hatten immer wieder einen schwarzen Hintergrund. Das Überblenden von einem Raum in den nächsten sah zum Teil grausam aus. Nun habe ich festgestellt, dass diese Grafikfehler verursacht werden, wenn man die Effekte des GM für den Raumübergang benutzt. Da ich früher XP hatte schiebe ich es hier auch gleich auf Vista.

Kann das sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Edit: Wie mir eben aufgefallen ist, hat es nicht nur einen optischen Effekt sondern es leidet auch die Geschwindigkeit massiv darunter. Ich dachte erst, es wäre ein anderer Fehler, aber es liegt reproduzierbar daran. Total krass!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yamm ()

• Von solchen Problemen hab ich noch nicht gehört. Wär nicht schlecht, mal rauszukriegen, ob das ein Einzelfall ist. Ich selber habe ja immernoch WinXP und kann den GM problemlos nutzen. Gibt es denn hier noch weitere Vista-Nutzer (64 bit), die dieses merkwürdige Verhalten bestätigen können? Ansonsten würde ich vorschlagen, das Problem mal direkt an yoyogames weiterzugeben.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Das Problem mit dem GM selbst ist fast noch lustiger. Da werden einfach die Namen von Objekten, Räumen etc nicht angezeigt. Auch die Reiter bei den D&D Symbolen so wie manche Buttons sind leer oder schlicht nicht vorhanden. Bei den Buttons und den Namen muss man einfach mit der Maus drüber scrollen, dann sieht man es wieder. Die Reiter aber sind schlicht nicht mehr vorhanden. Wirklich stören tut mich dies aber nicht. Da ist die Fehlermeldung bei jedem Start des GM schon nerviger. Sie lautet:
    Faild to set Data for "
  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das häufiger vorkommt. Das klingt echt merkwürdig und soweit ich mich erinnere, hat noch niemand etwas derartiges geschildert. Schonmal neu installiert?
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • mauge schrieb:

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das häufiger vorkommt. Das klingt echt merkwürdig und soweit ich mich erinnere, hat noch niemand etwas derartiges geschildert. Schonmal neu installiert?
    Klar. Betriebssystem und dadurch zwangsläufig auch dem GM. Ich bin es aber seit Jahren gewohnt, Probleme für mich zu patentieren. :D Bei diesem Problem reißt sich auch keiner wirklich um Hilfe. :cursing:
  • Benutzer online 1

1 Besucher