ONLINE Frage!

• GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ONLINE Frage!

Hi ich versuche gearde so eine Art Habbo Hotel online zu machen. ONLINE und das ganz kriege ich bis jetzt ganz gut hin..NUR
    ich möchte das nur EIN Server läuft und nicht mehere..das der IMMER im Hintergrund läuft und NICHT ausgeht..wie kriege ich das hin?
    Und ich will das auch LAN hinbekommen. Aber da soll man einen Server erstellen können... BITTE HELFT MIR SO SCHNELL WIE MÖGLICH!!
    Ich habe nichts wikliches im Forum darüber gefunden...
    Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber ich benutze nicht diese 39.dl ich scripte...also

GML-Quellcode

1. {
    2. if (mplay_init_ipx())
    3. room_goto_next()
    4. else
    5. show_message('Fehler beim Verbinden!')
    6. }

das zum BEISPIEL.
    Achja wenn ihr noch ZIEMLICH GUTE Tuts findet dann schreibt die bitte...Danke!

MFG Js-Productions

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JS-Productions ()

• Benutz das mal: [Engine] BlaXuns Online Engine (39dll) v.03
    Da die Game Maker Funktionen ungeeingenet sind .
    Wenn du aber die GM Funktionen benutzen willst : gm-d.de/help/hh_start.htm?413_00_multiplayer.html
    MfG Henrik1235
    #edit
    ( UND BENUTZE BITTE NICHT FTP ZUM DATEN AUSTAUSCH! ) Nur so als kleiner Tipp;)
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

GM-D-Spam-o-Meter: 32%

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henrik1235 ()

• Edit: Schon erledigt :D

So das mit dem Server ist natürlich schade..könnte die ja bei Autostart reinpacken :D Gibts wirklich KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT?

Kann das vllt. auch jemand in DEUTSCH erkären wie das alles funktioniert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JS-Productions ()

• eine möglichkeit wofür.
    es ist nuneinmal eine tatsache das du, wenn du einen server haben willst der immer läuft, halt entweder einen pc brauchst den du 24/7 laufen lässt oder dir halt einen mietest.
    vielleicht findest du ja irgendwo einen günstigen linux server den du benutzen kannst...

sogar wenn du die server datei in den autostart ordner deines pc´s tust läuft der server halt nur dann, wenn dein pc auch läuft...

(Noch in Arbeit... )
  • hm ok...kurz ne Frage zur Engine...(habe V.0.3) wenn man den Server beitritt möchte ich gerne das der einmal ganz kurz einen großen text zeigt..und dann wieder ausblenden...
    dann könnte ich z.B. immer bekannt gebeb wenn eine neue Version rauskommt. Wäre cool wenn ich das mit einer .ini einstellen könnte und aktualliesieren könnte.

Achja und wie ich das verstehe wenn z.B. irgendeiner ein Account anmledet dann stellt der Verbindung mit meinem PC her und erstellt bei mir eine .ini oder?
  • hm ok...ich habe kurz eine Frage...was muss alles in den fertigen Ordner des Spiels? Ich hoffe die Server.exe ist nicht Pflicht, weil ja nur ich einen öffnen soll. Was muss von der V.0.3 alles in einem Ornder um es zu Spielen??!

EDIT:
    Ich habe es jetzt mal auf einen anderen PC raufgepackt..wenn ich bei mir (am Hauptcomputer) den Server starte zeigt der, aber immer noch keine Verbindung an.
    Der IPX ist installiert. Was mache ich falsch?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JS-Productions ()

• Hey sorry für den Doppelpost..aber ich MUSS kurz etwas nochmal fragen! Und zwar: WAS muss alles auf den Server um richtig vollkommen verbunden zu sein? Ich habe jetzt die Blaxun was weiß ich Version 1.0! Welche DDL'S, *.Ini's oder sonst was muss auf den Sever?
    Ich lade alles mit Filezilla hoch. Ich habe es vorsichtshalber mal gennant falls manche das anders denken... :whistling:
  • Ich habe oben geschrieben "habe jetzt die Blaxun was weiß ich Version 1.0!" :D Ich habe bereits die 1.0 Version.
    Naaaja eigentlich wollte ich das schon so machen (es sei denn es ist wirklich ABSOLUT nicht möglich).
    Ich glaube es geht wieder um den Router oder so..? Ich habe ja nicht den (ich sage mal) Hauptpc. Mein Dad hat den MasterPC. :D
    Ich habe ihn schon mal drauf angesprochen und dachte erst "Ja vielleicht." Aber dann meinte er von wegen Hackern usw.
  • Damit Clients über deine Externe IP (wieistmeineip.de) verbinden könne muss der Port frei sein der im Server und Client benutzt wird.
    Welche DDL'S, *.Ini's oder sonst was muss auf den Sever?
    Das wissen wir doch nicht, (ok, EXE und 39dll sollte dabei sein) was dein Server so alles braucht.

Naaaja eigentlich wollte ich das schon so machen (es sei denn es ist wirklich ABSOLUT nicht möglich).
    Du kannst nicht einfach deine Server EXE auf nehm Webspace hochladen und dort laufen lassen.
    Der Game Maker benutzt Microsoft DirectX und das ist eben nur auf Windows da.
    Ich habe ihn schon mal drauf angesprochen und dachte erst "Ja vielleicht." Aber dann meinte er von wegen Hackern usw.
    Wenn ein Port offen ist könne Hacker auf deinen Computer, wenn kein (guten) Firewall da ist.

So wie das aussieht hast du keine Ahnung was die Engine alles macht, hast einfach nur Sprites reingemacht und nichts von dem Online-Zeug verstanden.
    We love Koalas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henrik1235 ()

• Ich versteh nicht so recht..ich hab win xp wenn ich die server.exe und client.exe gleichzeitig starte kann ich so auch normal connecten...
    Zu localhost(127.0.0.1) ja, aber wenn du durch deine Externe IP (wieistmeineip.de wenn du deine wissen willst) musst du den Port freihaben.

Wenn du dein Server Programm auf deinen gemieteten 1und1 Server haben willst muss auf dem Server Windows Laufen.
    We love Koalas.