Tanks Multiplayer Wars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tanks Multiplayer Wars

      Hi Leute,


      Ich möchte euch mein erstes Multiplayer Spiel vorstellen.

      Zunächst jedoch folgendes:Das Spiel ist schon seit Wochen halb
      fertig und ich wollte eigentlich noch mehr Items machen,aber mir ist die Lust
      Ausgegangen.Deshalb geriet das Projekt in Vergessenheit.Habs nun aber doch
      wieder angefangen
      Viel Spaß mit Tanks Multiplayer Wars 1.0
      Download
      Gardon
      I am who I am. And who I wanna be. Avril Lavigne
    • Es fehlen Screenshots und eine ausführliche Beschreibung des Spiels!
      Ich frage mich, wofür Moderatoren Beiträge erst freischalten müssen, wenn sowieso auch Beiträge freigeschaltet werden, die diese Bedingungen nicht erfüllen...

      interceptor schrieb:

      Regeln - Projekt Veröffentlichung
      Letztes Update: 28.12.2007

      Wer in "Bühne" ein Thema eröffnet, sollte sich an folgende Regeln halten:

      [...]

      • Screenshots: Mindestens ein Screenshot ist Pflicht (gif, jpg oder png)

      • Beschreibung: Zusätzlich muss eine ausführliche Beschreibung des Spielinhalts enthalten sein (auch wenn das Spiel vorher schon in "Projekt Entwicklung" ausführlich diskutiert wurde).

      [...]

      Bitte beachtet auch, dass neue Themen erst durch einen zuständigen Moderator freigeschalten werden müssen!
    • @ Basti
      soweit ich weiss müssen nur themen im berreich "tutorialarchief" freigeschaltet werden.

      zum game:
      leider nur 2 spieler ( - ), das drehen der panzer ist stockend und nervig ( - ), du solltest den dauerschuss weglassen und dafür weniger leben einbauen. ( - )
      ausserdem kann man mit der jetzigen tastatur belegung extrem leicht dafür sorgen dass der gegner nicht in der lage ist zu schiessen, was das game unfair macht. ( - )

      gibt also noch ne menge audszubessern.

      positiv ist mir das sprite des panzers aufgefallen, um auch etwas gutes zu sagen ... :rolleyes:


      (Noch in Arbeit... )
    • Threads welche in "Bühne" gepostet werden, müssen nach wie vor von einem Moderator freigeschaltet werden. Ich weiß nicht wer der Verantwortliche ist, aber wo es schon freigeschaltet ist, bitte ich darum einen Screenshot zuzufügen.
    • Auch ich habe das Spiel getestet. Was mir positiv auffiel, war die Einfachheit und Übersicht des Programms, somit ist es besser für schnelle Zwischendurch-Partien mit schnellem Spieleinstieg geeignet.
      Allerdings ist meiner Meinung nach der Spielablauf zu langsam (der Wendekreis der Fahrzeuge ist zu groß) und die Panzer bleiben sehr häufig an den Wänden hängen, anstatt davon flüssig abzuprallen. Außerdem würde auch graphische und auditive Dynamik dein Spiel sehr verbessern, vor allem laut und hell explodierende Projektile.
      Alles in allem ist dein Spiel nicht schlecht für schnelles, kurzweiliges Vergnügen zu zweit, aber es fehlen leider noch viele Details, die es spaßiger machen würden.
    • Als erstes zum vielkritisierten Drehen des Panzers:Leute ich habe nur lite.Es geht also nicht anders.Findet einen besseren Weg.


      Bitte könnte jemand anderes außer Melancor (danke ;) noch screenshots machen da meine immer verschwinden :wacko:


      Außerdem es gibt balt 1.1 bit zwei neuen items und einer neuen Panzerstufe
      I am who I am. And who I wanna be. Avril Lavigne
    • Bezüglich des Drehens der Panzer:
      Du schreibst doch sicherlich das hier in den Code deiner Panzer:

      step event

      GML-Quellcode

      1. if (keyboard_check(vk_left))
      2. {direction -= 1};
      3. else if (keyboard_check(vk_right))
      4. {direction += 1};
      5. image_index = direction;


      Da deine Panzer ohnehin nicht animiert sind, ist es hier am besten, ein Sprite mit 360 Einzelbildern zu erstellen (eins für jeden Grad). Dann wird einfach die Nummer des Einzelbildes der Rotation der Fahrzeuge angepasst.Um die Rotation der Panzer zu beschleunigen, musst du doch nur den Winkel erhöhen, mit dem die Fahrzeuge sich pro step drehen.
      Also z.B.:

      step event

      GML-Quellcode

      1. if (keyboard_check(vk_left))
      2. {direction -= 3};
      3. else if (keyboard_check(vk_right))
      4. {direction += 3};
      5. image_index = direction;
    • Gardon schrieb:

      Als erstes zum vielkritisierten Drehen des Panzers:Leute ich habe nur lite.Es geht also nicht anders.Findet einen besseren Weg.

      Basti schrieb:

      Auch mit Lite Verison kann man Screenshots und Beschreibung machen...
      Und das mit dem drehen geht sehr wohl auch mit der Lite Version besser...


      :huh:

      Wo ist dein Problem?
      Das hat mit der Lite Version doch überhaupt gar nichts zu tun.
      Das einzige was in der Pro geht ist, dass du direkt image_angle nehmen kannst.
      Da musste hier halt die Einzelbilder nehmen. (Wie du es wahrscheinlich gemacht hast)
      Nur statt 360 (wie Richlord es sagte) reichen auch 36 oder so.
      Also 360 ist doch arg übertrieben.

      Und dann machstes wie er es schon gesagt hat.

      nur statt image_index = direction nimmiste image_index = direction/10 (weil du ja alle 10 Grad ein Bild hast)