hey
hab n kleines view problem... und zwar soll ein spieler (vorab ich hab schon was gemacht aber das klappt nicht ganz
) von mem gegner gesehen werden wenn zwischen den beiden keine wand steht.. eig. ganz logisch... der gegner soll aber auch in die richtung des spielers schauen... vlt. könnt ihr euch mal meine datei ansehen... ich schreib auch einfach mal meinen code.. vlt. seht ihr ja schon nen graw(/v?)ierenden fehler =]
also
im gegner steht:
step
Alles anzeigen
ganz neben bei.. vlt. könnt ihr mir auch noch bei meinem spieler helfen.. der schaut nämlich jedes mal nach rechts wenn ich mich nicht bewege.. und wenn ich gehe dann schaut der in die richtige richtung
und im spieler steht:
create
step
Alles anzeigen
vielen dank
hab n kleines view problem... und zwar soll ein spieler (vorab ich hab schon was gemacht aber das klappt nicht ganz
also
im gegner steht:
step
GML-Quellcode
- ////
- player_direction = point_direction(obj_player.x,obj_player.y,self.x,self.y)
- //
- if
- direction>180
- {
- direction = direction -(2*(direction-180))
- }
- if
- (collision_line(obj_player.x,obj_player.y,self.x,self.y,obj_wall01,false,true))
- {
- image_alpha = 0
- global.alert1 = 1
- }
- if
- (!collision_line(obj_player.x,obj_player.y,self.x,self.y,obj_wall01,false,true))
- {
- if
- direction<=135
- {
- image_alpha = 1
- global.alert2 = 1
- }
- }
- if
- (!collision_line(obj_player.x,obj_player.y,self.x,self.y,obj_wall01,false,true))
- {
- if
- direction>135
- {
- image_alpha = 0
- global.alert3 = 1
- }
- }
- direction += 0.5
- image_angle = direction
ganz neben bei.. vlt. könnt ihr mir auch noch bei meinem spieler helfen.. der schaut nämlich jedes mal nach rechts wenn ich mich nicht bewege.. und wenn ich gehe dann schaut der in die richtige richtung
und im spieler steht:
create
step
GML-Quellcode
- if
- keyboard_check_pressed(vk_right)
- hspeed = 2
- if
- keyboard_check_pressed(vk_left)
- hspeed = -2
- if
- keyboard_check_pressed(vk_down)