3D Spiegelungsproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3D Spiegelungsproblem

    Guten Tag,

    ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit dem 3D-Modus des Game Makers. Ich habe nämlich Moolts Tutorial zur Spiegelung von 3D Objekten gelesen (übrigens muss ich seine 3D Tutorials wirklich loben), und alles exakt so befolgt, wie es dort stand. Trotzdem wird die Unterwasserspiegelung des Blockes nicht gezeichnet, wenn der Alphawert der Wasseroberfläche über 0 ist. Die restlichen Informationen befinden sich im Dateianhang.
    Aber warum wird die Spiegelung nicht gezeichnet? Ich würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen.

    3D Spiegelung.zip
  • Stimmt, es funtioniert so tatsächlich. Besten Dank, Moolt. :thumbsup:

    Aber trotzdem habe ich noch eine Frage:
    Warum musste man dazu die Depth des Wassers (bzw. des Objekts 'floor') niedriger als die Depth des Blockes und der Kamera setzen? Sollte es dadurch nicht noch unwahrscheinlicher werden, dass die Spiegelung des Blockes zu sehen ist (weil deren relative Depth noch höher wird)? ?( Übrigens musste ich die Depth der Kamera noch auf 1 setzen, damit es funktioniert hat.

    Ansonsten noch vielen Dank, dass du mir so schnell helfen kontest.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher