Hallo zusammen,
Hier möchte ich euch das Spiel Verree vorstellen!
Vorwort
Verree, ich weiß nicht mehr wie ich auf den Namen kam, ist das erste Spiel, was ich wirklich vollenden wollte. Angefangen hatte ich vor ungefähr 2 Jahren, damals habe ich noch mit D&D gearbeitet. Nach einer Weile, kurz vor dem Ende, ist mir doch die Lust an dem Projekt vergangen und ich habe es auf meiner Festplatte verstauben lassen. Vor einer Woche habe ich es entdeckt und dachte mir: "Hm, da du sowieso im Moment bei deinem jetzigen Projekt nicht weiterkommst, kannst du ja das hier zuende bringen!". Und das habe ich dann auch gemacht. Da es eigentlich noch ein Werk von vor 2 Jahren ist, spiegelt es natürlich nicht meine jetzigen Gamemaker-Künste wieder. Ich habe nur noch die letzten Level gemacht und die Speicherfunktion überarbeitet.
Was ist Verree?
Verree ist ein Zweispieler-Maze-Spiel. Wenn man genug Hirn hat, kann man es auch allein spielen und beide Spieler steuern :D. Insgesamt gibt es 5 Welten, jede Welt hat eine bestimmte, immer steigende Anzahl an Leveln, die man mit einer unendlichen Anzahl an Versuchen bestehen muss. Ziel in jedem Level ist es, den Schlüssel zu "finden" um somit die Tür zum nächsten Level zu öffnen. Gegner versuchen das zu verhindern. Nach einem bestimmten Level mit schwarzen Gegnern, die sich klonen können, kommt der Endgegner. Hat man ihn besiegt, kann man die nächste Welt betreten. Die letzte Welt beinhaltet nur 5 Level, welche eine Einleitung zum finalen Boss sind.
Gegenstände
Wie schon erwähnt gibt es in jedem Level einen Schlüssel und eine Tür. Hinzu kommen Bomben, die bestimmte Mauern verschwinden lassen. In anderen Welten kommen Schalter hinzu, die Abgrenzungen aus Strom für eine kurze Zeit deaktivieren. Das heißt bevor man überhaupt zum Schlüssel kommt, muss man zuerst Wände wegbomben, die den Weg zum Schalter freimachen, der dafür sorgt, dass der Weg zum Schlüssel erreichbar ist, damit man zur Tür laufen kann, während man den Gegnern ausweichen muss.
Alles in Allem...
- kann man seinen Spielstand speichern. Jedoch nicht in jedem Level, sondern nur am Beginn einer neuen Welt!
- gibt es 5 Welten mit insgesamt 77 Level.
- ist das Spiel auf deutsch.
Bilder zum Spiel

Download
Größe: 3.09 MB
Mirror 1
Mirror 2
Zum Schluss möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich jedes Level getestet habe, sodass Posts wie "Das Level da ist aber echt unschaffbar" überflüssig sind. Es gibt ein paar Level, bei denen man sich denkt, dass der Gimero hier nur Quatsch erzählt und wirklich unschaffbar sind, aber das stimmt nicht
So, genug geredet! Viel Spaß beim Spielen. Wer Bugs findet, bitte ich drum diese mir mitzuteilen!
Hier möchte ich euch das Spiel Verree vorstellen!
Vorwort
Verree, ich weiß nicht mehr wie ich auf den Namen kam, ist das erste Spiel, was ich wirklich vollenden wollte. Angefangen hatte ich vor ungefähr 2 Jahren, damals habe ich noch mit D&D gearbeitet. Nach einer Weile, kurz vor dem Ende, ist mir doch die Lust an dem Projekt vergangen und ich habe es auf meiner Festplatte verstauben lassen. Vor einer Woche habe ich es entdeckt und dachte mir: "Hm, da du sowieso im Moment bei deinem jetzigen Projekt nicht weiterkommst, kannst du ja das hier zuende bringen!". Und das habe ich dann auch gemacht. Da es eigentlich noch ein Werk von vor 2 Jahren ist, spiegelt es natürlich nicht meine jetzigen Gamemaker-Künste wieder. Ich habe nur noch die letzten Level gemacht und die Speicherfunktion überarbeitet.
Was ist Verree?
Verree ist ein Zweispieler-Maze-Spiel. Wenn man genug Hirn hat, kann man es auch allein spielen und beide Spieler steuern :D. Insgesamt gibt es 5 Welten, jede Welt hat eine bestimmte, immer steigende Anzahl an Leveln, die man mit einer unendlichen Anzahl an Versuchen bestehen muss. Ziel in jedem Level ist es, den Schlüssel zu "finden" um somit die Tür zum nächsten Level zu öffnen. Gegner versuchen das zu verhindern. Nach einem bestimmten Level mit schwarzen Gegnern, die sich klonen können, kommt der Endgegner. Hat man ihn besiegt, kann man die nächste Welt betreten. Die letzte Welt beinhaltet nur 5 Level, welche eine Einleitung zum finalen Boss sind.
Gegenstände
Wie schon erwähnt gibt es in jedem Level einen Schlüssel und eine Tür. Hinzu kommen Bomben, die bestimmte Mauern verschwinden lassen. In anderen Welten kommen Schalter hinzu, die Abgrenzungen aus Strom für eine kurze Zeit deaktivieren. Das heißt bevor man überhaupt zum Schlüssel kommt, muss man zuerst Wände wegbomben, die den Weg zum Schalter freimachen, der dafür sorgt, dass der Weg zum Schlüssel erreichbar ist, damit man zur Tür laufen kann, während man den Gegnern ausweichen muss.
Alles in Allem...
- kann man seinen Spielstand speichern. Jedoch nicht in jedem Level, sondern nur am Beginn einer neuen Welt!
- gibt es 5 Welten mit insgesamt 77 Level.
- ist das Spiel auf deutsch.
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Zum Schluss möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich jedes Level getestet habe, sodass Posts wie "Das Level da ist aber echt unschaffbar" überflüssig sind. Es gibt ein paar Level, bei denen man sich denkt, dass der Gimero hier nur Quatsch erzählt und wirklich unschaffbar sind, aber das stimmt nicht

So, genug geredet! Viel Spaß beim Spielen. Wer Bugs findet, bitte ich drum diese mir mitzuteilen!